Sandmännchen: Ein Jahr geht zu Ende............. und ich habe viel gelernt...

Hallo liebe Community,

naja, dass Jahr 2008 war schon sehr Lehrreich für mich. Vieles erlebtes hätte ich echt nicht haben müssen... vieles dagegen ist wiederum sehr Interessant und es wirft ein anderes Licht auf das Leben.

z.B. hätte ich nie gedacht, dass man -ohne es zu merken Sterben- kann.
Ich bin beihnahe (von mir selbst unbemerkt) innerlich Verblutet...
Das einzigste was ich bemerkte war, dass es mir nicht gut ging (Atemnot-Schwindel-extreme blässe innerhalb von Stunden) aber das hätte alles sein können.

Erst als ich nach 3 Tagen beim Arzt war und er mir erklärte, dass es ein sehr kritischer Zustand mit mir ist, wurde mir klar das ich hätte hops gehen können... ohne es zu Merken.

Auch eine sehr Traurige geschichte ist, als mir klar wurde, dass meine eigenen Eltern nur auf Geld aus sind und auch nicht davor zurück schrecken Ihren eigenen Sohn (mich) auszunehmen.
Klartext: Gibts Geld habe ich Eltern. Gebe ich kein Geld werde ich behandelt als gäbe es mich nicht.

Ok... dann habe ich halt keine Eltern mehr.

Was dieses Jahr wirklich positiv verlaufen ist, war ein Kampf mit gleich drei Parteien... darunter war auch die IHK.
Endlich habe ich mal gegen ein Amt, gegen meinen Arbeitgeber und der IHK gleichzeitig Gewonnen. Es war ein harter weg (ohne Rechtsbeistand) aber ich habe gelernt: Wenn du Hart bleibst auf für dein Recht kämpfst kannst du Gewinnen!!!

Was ist euch denn so Postitives- wie auch Negatives dieses Jahr Passiert?

euer Sandmännchen

  1. Ui !

    Hab meine Prüfungen
    für meine Probeversetzung bestanden =)
    (In Klasse 11)

    MfG
    Paul

  2. Da kannst Du ja wirklich von Glück reden, Sandmännchen!

    Mein Jahr 2008 war auch definitiv ein Glücksjahr. Ich habe im April meine Selbstständigkeit aufgegeben und sitze seitdem als Junior Frontend Developer direkt neben Cheatah in dem besten Team von Entwicklern, dass ich mir nur vorstellen kann.

    Ich habe im Zuge dieser Umstellung die hessische Staatsbürgerschaft gegen die von Baden-Württemberg getauscht (und bin froh, die alte Hackfresse Roland Koch nie mehr wiederzusehen). Ich habe innerhalb von einem Monat eine neue Wohnung gefunden. Meine Freundin ist wieder mit mir zusammengezogen (nachdem ich vorher zwischen Hessen und Baden gependelt bin).

    Andre, mein eineiiger Zwillingsbruder, hat im November endlich sein Buch über den gleichnamigen HTTP-Server "lighttpd" rausgebracht. Er hat mir ein Exemplar der Erstausgabe geschenkt, weil ich ihn bei einigen Recherchen unterstützt habe. Ich freue mich auch für ihn. Das Buch ist wirklich gut geworden.

    Mein altes Hobby, die Musik, hat mich - wie viele Teilnehmer des letzten SelfTreffens in Karlsruhe bestätigen können - wieder eingeholt. Außerdem fahre ich ganz viel Fahrrad, um weiterhin in Form zu bleiben.

    Ich wünsche allen hier auf dem Forum mindestens mal genauso viel Glück, wie ich es hatte - nach Möglichkeit noch mehr!

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. (Hallo|Ho, ho, ho|Nabend) LX,

      Ich habe im Zuge dieser Umstellung die hessische Staatsbürgerschaft gegen die von Baden-Württemberg getauscht (und bin froh, die alte Hackfresse Roland Koch nie mehr wiederzusehen).

      (Koch == Oettinger) == (Regen == Traufe)
      ... oder gibt es da feine Unterschiede, die ich noch nicht bemerkt habe? ;-)

      MffG
      EisFuX

      1. So gut kenne ich Oettinger - noch - nicht. Aber wenn Koch nur inkompetent wäre, könnte man das schon als Verbesserung werten.

        Gruß, LX

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: Unusual
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hallo Community,

    ich habe gar keine Zeit mehr für HTML, CSS und das ganze drumherum. Sehr schade. Aber so Peer Steinbrück will, sieht es in 13 Monaten hoffentlich wieder anders aus. ;-)

    Beste Grüße
    Z.

  4. Hi,

    z.B. hätte ich nie gedacht, dass man -ohne es zu merken Sterben- kann.
    Ich bin beihnahe (von mir selbst unbemerkt) innerlich Verblutet...
    Das einzigste was ich bemerkte war, dass es mir nicht gut ging (Atemnot-Schwindel-extreme blässe innerhalb von Stunden) aber das hätte alles sein können.

    nicht schön dein Jahr, was genau war das für eine Krankheit?

    Auch eine sehr Traurige geschichte ist, als mir klar wurde, dass meine eigenen Eltern nur auf Geld aus sind und auch nicht davor zurück schrecken Ihren eigenen Sohn (mich) auszunehmen.
    Klartext: Gibts Geld habe ich Eltern. Gebe ich kein Geld werde ich behandelt als gäbe es mich nicht.

    Sowas habe ich in umgekehrter Form vor einigen Jahren anhand meiner Tante gegenüber meiner Oma(ihrer Mutter) erlebt. Dieses und ein ähnliches Erlebnis, kombiniert mit anderen eigenen und fremden Erlebnissen, haben mir die Augen geöffnet wie schlecht fast alle Menschen sind.

    Dann mal auf ein hoffentlich besseres Jahr.

    Bernd

    1. Hai Bernd,

      [..] haben mir die Augen geöffnet wie schlecht fast alle Menschen sind.

      Aber die Betonung sollte auf "fast" liegen. Alles andere tut nicht gut.

      Ein passendes Lied hierzu:
      Nick Cave - People Ain't no Good

      MfG,
      Sympatisant

      --
      "If the future isn't bright, at least it is colorful"
    2. Hi,

      nicht schön dein Jahr, was genau war das für eine Krankheit?

      Ein Magengeschwür (bin erst 25) ist wohl geplatzt und hat geblutet wie Sau... komisch das man bei sowas echt keine Schmerzen hat...

      Sowas habe ich in umgekehrter Form vor einigen Jahren anhand meiner Tante gegenüber meiner Oma(ihrer Mutter) erlebt. Dieses und ein ähnliches Erlebnis, kombiniert mit anderen eigenen und fremden Erlebnissen, haben mir die Augen geöffnet wie schlecht fast alle Menschen sind.

      Ja, sowas ist schlimm. Aber wenn die eigenen Eltern ein solches Perverses Verhalten an den Tag legen ist das unbegreiflich.

      Dann mal auf ein hoffentlich besseres Jahr.

      Das sag ich dir :)

  5. Hi,

    viel habe ich dieses Jahr nicht gelernt. Die Tage sagte ein Politiker, dass die Bürger sich wegen der Bankenkrise nicht so sehr auf materielle Dinge ausrichten sollen nächstes Jahr.

    Das wusste ich allerdings auch schon vorher, genau gesagt, seit dem Tag, an dem mein Gehalt halbiert worden ist und das ist auch schon wieder ein paar Jahre her.

    Evntl. ist es noch erwähnenswert, dass die Rasur mit dem Messer einer ruhigen Hand und eines ausgeglichenen seelischen Zustands bedarf, eine Erfahrung, die ich diesjahr machen durfte, was mit Anfang 50 eine sehr schöne Erfahrung ist, die Rasur mit einem richtigen Rasiermesser noch zu lernen.

    Wie KK-Anträge gehen, war für mich auch nichts wirklich Neues, aber gleich zwei davon innerhalb von wenigen Monaten machen zu müssen, um die Domäne zu retten, hatte schon einen gewissen Lerneffekt.

    Aber Eines lerne ich jedes Jahr tatsächlich aufs NEUE: Älterwerden ist nicht einfach (um nicht zu sagen Scheise).

    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  6. habe Meine deutschprüfung Bestanden, Solltest auch Eine Ablegen!
    Das problem Mit großKlein Ist Ganz ein Fach.

    1. habe Meine deutschprüfung Bestanden, Solltest auch Eine Ablegen!
      Das problem Mit großKlein Ist Ganz ein Fach.

      Sehr gut, ausgezeichnet!

      Das große "ß" war ja diesjahr auch so ein Thema. Dabei gibt es das schon lange auf deutschen Tastaturen: [umschalten] + [ß] => "?".

      Viele Grüße,
      Horst Haselhuhn

      --
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  7. Zähne lassen sich viel besser putzen, wenn sie vor dem Putzen aus dem Mund genommen werden.

    Das habe ich dieses Jahr auch gelernt.

    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Zähne lassen sich viel besser putzen, wenn sie vor dem Putzen aus dem Mund genommen werden.
      Das habe ich dieses Jahr auch gelernt.

      Erzähl mal, welches Waschprogramm, welche Temperatur, wie lange geschleudert?

      mfg Beat

      --
      Woran ich arbeite:
      X-Torah
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o