tomgk: Erstellen einer Seite über TV-Serien

Hallo!

Darf man eine Seite ins Internet stellen, wo man TV-Serien ansehen kann?
Wen nicht: Gibt es Ausnahmen?

MfG
tomgk

1. Hello,

Darf man eine Seite ins Internet stellen, wo man TV-Serien ansehen kann?

Man darf sicherlich eine Seite bauen, mit der man TV-Serien ansehen kann.
    Und dann verkauft man die Plätze für ein paar Euro an die Sender.
    Ich finde, dass das angesichts der vielen möglichen Sender eine sehr gute Geschäftsidee ist.

Man muss da ja nur so ca. 3 Mannjahre an Arbeit reinstecken, bis alles rund läuft, schätze ich.
    Und die paar Web- und Streaming-Server, die man braucht, um 400.000.000 Zugriffe und 20.000.000 Streams täglich zu befriedigen, die gibt's bestimmt auch bei irgendeinem Billighoster gratis.

Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hallo!

Eigendlich meine ich etwas anderes.
      Ich will wissen ob man privat so eine Seite ins Internet stellen darf.

MfG
      tomgk

1. Mahlzeit,

Was haben die Zahlen von Tom mit privat oder nicht privat zu tun?

Es gilt grundsätzlich, was auf deiner Seite zu sehen ist, benötigt eine Genehmigung, wenn du die nicht hast, brauchst du viel Geld für Anwälte und Gerichtskosten.

2. Was ist eigentlich am internationalen Urheberrecht schwer zu verstehen?

Der Urheber hat zunächst einmal alle Rechte und alle anderen gar keine. Durch entsprechende Lizenz (sei diese an den Verkauf einer Kinokarte, einer DVD oder eines Buches geknüpft oder so gestaltet, dass sie die Nutzung nur unter bestimmten Bedingungen oder allgemein zuläßt) dürfen andere auch das Werk nutzen.

Der Rest vom Urheberrecht enthält lediglich noch Ausnahmen (Zitate, Forschung und Lehre, Kunst in Form von Persiflagen, Bundesbibliothek) von den Regeln und ein paar sinnlose Klauseln, in denen von der technischen Möglichkeit eines Kopierschutzes fabuliert wird... das war es auch schon.

Für Dich, tomgk, nochmal langsam und zum mitdenken: wenn Du Inhalte von Leuten, die Du a) nicht kennst und die Dir b) nicht die ausdrückliche Genehmigung dazu erteilt haben, auf eine Webseite stellst, verstößt das gegen das Urheberrecht.

Gerade bei Fernsehserien, mit denen eine Menge Geld gemacht wird, wirst Du a) kaum an die Leute rankommen, die das Recht haben, die Lizenzen zu vergeben und b) an eine Genehmigung kommen, die Du auch bezahlen kannst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du darfst nicht.

Gruß, LX

--
        X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: Unusual
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo!

Habs verstanden.

MfG
          tomgk

1. Hello,

Habs verstanden.

Um Dich aber nicht zu demotivieren:

Bis zu einem gewissen Grad darfst Du eine Fernsehserie oder einen Film auf Deinem Forum durchaus nacherzählen, auch mit eigenen nachgestgellten Szenen oder Comics, wie z.B. Flash-Animationen.

Es ist also nicht aussichtslos, solch ein Portal aufzubauen. Nach und Nach werden die Einen oder Anderen dann schon bröckeln und auch Originalszenen zur Verfügung stellen.

Sich allerdings die Unabhängigkeit zu bewahren, wird die Hauptlast bedeuten. Unter einigen Millionen gezeichnetem Stammkapital wirst Du nicht erfolgreich sein können, auch wenn Deine Software gut ist. Das ist aber auf jeden fall die Voraussetzung. Die Millionen wirst Du leichter bekommen, wenn Du eine gute Software hast, allerdings lebst Du dann auch auf einem Pulverfass!

Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

Tom vom Berg

--
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
      3. Hi,

Sobald sie im Internet (und frei zugänglich) ist, ist die Seite nicht privat, sondern öffentlich.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      4. Hi,

natürlich. Vorausgesetzt Du drehst Deine eigenen Serien und zeigst diese...

Gruesse, Joachim

--
        Am Ende wird alles gut.