Homer S.: Gratis (deutsche!) Episoden zum downloaden

Hallo!

Gratis (deutsche!) Episoden zum downloaden: Gibts das

MfG
Homer S.

  1. Ich meinte Simpsons-Folgen.

    1. wo?
      wo?
      wo?
      wo?

      1. Hallo!

        wo?
        wo?
        wo?
        wo?

        Was "wo?"
        Homer S.

        1. OMG,
          wos die Folgen gibt natürlich.. ???
          Was soll "wo" sonst bedeuten?

  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Gratis (deutsche!) Episoden zum downloaden: Gibts das

    Ja.

    Cü,

    Kai

    --
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. Wo den?
      Hab schon lange gesucht, nichts gefunden...

      1. Mahlzeit,

        Wo den?
        Hab schon lange gesucht, nichts gefunden...

        Ganz einfach, Du nimmst dir ne Folge auf, digitalisierst sie, lädst sie auf deinen Server und schon kannst du sie dir runterladen.

        1. Ganz einfach, Du nimmst dir ne Folge auf, digitalisierst sie, lädst sie auf deinen Server und schon kannst du sie dir runterladen.

          und wenn sie von deinem server herunterlade, mache ich mich als österreicher nichtmal strafbar - du aber als anbieter dieser episode schon :) tolle sache, nicht?

          1. Mahlzeit,

            und wenn sie von deinem server herunterlade, mache ich mich als österreicher nichtmal strafbar - du aber als anbieter dieser episode schon :) tolle sache, nicht?

            Deshalb biete ich sowas ja nicht an ;)

            Und so nebenbei würdest du dich als Deutscher beim Runterladen auch nicht strafbar machen, auch wenn uns das die Musik- und Filmindustrie immer glauben machen will.

            1. Hallo,

              Und so nebenbei würdest du dich als Deutscher beim Runterladen auch nicht strafbar machen, auch wenn uns das die Musik- und Filmindustrie immer glauben machen will.

              Das war einmal: Seit dem sogenannten "zweiten Korb" gibt's eine Klausel, dass das Herunterladen aus "offensichtlich illegaler" Quelle doch strafbar ist. Allerdings: Die Musik- und Filmindustrie interessiert die Strafbarkeit herzlich wenig (außer wenn's um "Raubkopierer sind Verbrecher"-Kundenvergraulspots geht) - die wollen zivilrechtliche Ansprüche durchsetzen. Und da kann die Rechtslage durchaus vollkommen anders aussehen, als beim Strafrecht - und dann kann es sein, dass man richtig zur Kasse gebeten wird.

              Viele Grüße,
              Christian

              1. Mahlzeit,

                Das war einmal: Seit dem sogenannten "zweiten Korb" gibt's eine Klausel, dass das Herunterladen aus "offensichtlich illegaler" Quelle doch strafbar ist.

                Stimmt. Nur da ist noch nicht festgelegt, was offensichtlich illegal ist.
                Da dürfte es immer auf den Richter ankommen.

                Allerdings: Die Musik- und Filmindustrie interessiert die Strafbarkeit herzlich wenig (außer wenn's um "Raubkopierer sind Verbrecher"-Kundenvergraulspots geht)

                Auch da hast du Recht. Für die ist erstmal jeder ein Verbrecher, selbst wenn er das Gegegeteil beweisen kann. Und dann wundern sie sich, wenn die Umsätze zurückgehen ;)

                die wollen zivilrechtliche Ansprüche durchsetzen. Und da kann die Rechtslage durchaus vollkommen anders aussehen, als beim Strafrecht - und dann kann es sein, dass man richtig zur Kasse gebeten wird.

                Das stimmt natürlich auch. Nur ist es momentan halt noch recht schwer, jemanden nachzuweisen ,dass er was runtergeladen hat. Denn an jemanden, der "nur" runterlädt, aber nichts hochlädt, ist nur schwer zu greifen.
                Denn man müsste ja die komplette Datei von genau dem Server laden, den der Anwalt o.ä. betreibt oder Zugriff auf die Logs hat, denn sonst gibt es ja keine Handhabe. Wenn ich nur einen Chunk irgendwo lade, der alleine keinerlei Wert hat, kann mir keiner was tun ;) Zumindest kenne ich kein entsprechendes Urteil.

              2. Das war einmal: Seit dem sogenannten "zweiten Korb" gibt's eine Klausel, dass das Herunterladen aus "offensichtlich illegaler" Quelle doch strafbar ist. Allerdings: Die Musik- und Filmindustrie interessiert die Strafbarkeit herzlich wenig (außer wenn's um "Raubkopierer sind Verbrecher"-Kundenvergraulspots geht) - die wollen zivilrechtliche Ansprüche durchsetzen. Und da kann die Rechtslage durchaus vollkommen anders aussehen, als beim Strafrecht - und dann kann es sein, dass man richtig zur Kasse gebeten wird.

                Es gibt keine Grundlage auf der zivilrechtlichen Ansprüche gegen Besitzer von rechtmäßig erstellten Kopien durchgesetzt werden können, und wie gesagt, auch Kopien von illegal hergestellten Vorlagen und/oder aus illegalen Quellen können rechtmäßig sein. Für nicht rechtmäßig erstellte Kopien gilt das gleiche, wenn der Besitzer Endverbraucher ist und nicht der ist, der die illegale Kopien angefertigt hat.

  3. Ja, das gibt es tatsächlich - und das sogar legal (oder zumindest in einer rechtlichen Grauzone - wobei man von einem recht hellen grau ausgehen kann). Der Haken besteht darin, dass das ganze ähnlich wie bei einem Videorecorder funktioniert:

    1. Du meldest Dich bei der Seite http://onlinetvrecorder.com an.
    2. Du nimmst dort alle Simpsons-Episoden Deiner Wahl auf
    3. Du lädst sie als otrkey-Dateien von einem Mirror runter
    4. Du dekodierst die Dateien und fertig.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes