PC reparieren
Nico
- sonstiges
Hi;
ich möchte meinen Laptop (Toshiba Satellite Serie 2430) auseinandernehmen, da der Anschluss für die Stromversorgung abgebrochen ist und somit der Laptop kein Saft mehr bekommt. Abgesehen von der Stromversorgung läuft das Laptop ohne Probleme...
ich habe nun das Laptop umgedreht und alle Schrauben die ich gefunden habe, rausgedreht. Jedoch lässt sich das Laptop immer noch nicht auseinandernehmen. Auch mit ein bisschen GEwalt geht das nicht richtig... Für noch mehr Gewalt ist mein Laptop mir aber zu Schade... Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Gehäuse selber noch einige Schrauben sind, die ich aber beim besten WIllen nicht lösen kann, wenn die Schale noch außen herum ist.#
Gibt es da allgemeine Tipps, die mir helfen könnten, z.Bsp. irgendwie dioe Tasten herauslösen und von der anderen Seite darauf zugreifen? etc.?
Bin über jede Antwort dankbar...
lg
Nico
Mahlzeit,
Gibt es da allgemeine Tipps, die mir helfen könnten, z.Bsp. irgendwie dioe Tasten herauslösen und von der anderen Seite darauf zugreifen? etc.?
AUf jeden Fall Akku und Festplate rausnehmen. Wenn vorhanden, auch Zusatzkarten wie MiniPCI und andere Laufwerke.
Bisweilen sind da auch schrauben drunter.
Die Tastatur ist meist mit zwei Schrauben fixiert, die sich in der Nähe vom Display befinden. Die Plastikabdeckungen kannst du meist mit nem kleinen Schraubendreher lösen.
Da ich schon lange mein Toshiba mehr habe, kann ich dazu nicht mehr sagen. Grundsätzlich gehen die Schalen aber leicht ab, wenn alle Schrauben gelöst sind, Gewalt ist also keine Lösung ;)
Wenn du das Gehäuse anhebst, kannst du in etwa lokalisieren, wo noch eine Schraube sein könnte.
Hallo!
Die Tastatur ist meist mit zwei Schrauben fixiert, die sich in der Nähe vom Display befinden. Die Plastikabdeckungen kannst du meist mit nem kleinen Schraubendreher lösen.
Bei vielen Notebooks sind die Tastaturen nur mit Federklemmen fixiert, die man üblicherweise unter der oberen Tastenreihe findet. Suche also zunächst die obere und untere Seite der Tastatur ab, ob Du irgendwelche Stahlklemmen findest, die sich verschieben lassen.
Gruß, LX
ggf muss man dazu das display komplett öffnen oder in eine bestimmte stellung bringen um die abdeckung zwischen tastatur und display zu entfernen
ab und an ist diese abdeckung auch von unten hinter dem akku angeschraubt (sollte da akku in der nehe des displayscharnieres sein
Grüße,
wenn du sehr viel glück hast, findest du ein "schraubenplan" im netz.
das gibt es, aber kA was toshiba betrifft
MFG
bleicher