[latex]Mae govannen![/latex]
Zunächst habe ich mir einige Eingabefelder gebaut in welchen der Nutzer der Webseite seine Daten eintragen muss,
Hier ist zu beachten: so wenig "muss" wie möglich. Name, E-Mail-Adresse etc. sollten bei einer Site grundsätzlich wahlfreie Eingaben bleiben (außer, wenn z.B. geschäftliche Vorgänge damit verbunden sind)
Des weiteren existiert ein Feld, in welchem der Nutzer seine eigentliche Anfrage stellen kann.
Das wäre üblicherweise das einzige Feld, das man grundsätzlich als "Pflichtfeld" ansehen könnte, ohne Inhalt würde eine Anfrage mit einem dermaßen aufgebauten Formular ohnehin keinen Sinn haben.
<form action="mailto:meineEMail@gmx.de">
Das doofe ist, dass sobald ich den Absenden-Button betätige mein Standard-E-Mail-Programm geöffnet wird. Genau das soll ja eigentlich nicht passieren. Die Anfrage soll sofort an meine E-Mail weitergeleitet werden, ohne das das Mailprogramm geöffnet wird. Wie kann ich das anstellen. Ich will auf eine Serverseitige Verarbeitung mit z.B. PHP verzichten.
mailto: Formulare sind keine gute Idee, eines der Probleme hast du ja schon erkannt. Ohne serverseitige Verarbeitung geht es jedoch nicht. Wenn du diese auf deinem Server nicht durchführen kannst, bliebe nur der Weg über einen externen Formmailer (z.B. formmailer.com oder onlex und viele mehr)
Nachteil: Du weißt nie, was genau mit den Eingaben geschieht und mußt den anbietenden Diensten vertrauen.
Cü,
Kai
--
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?