Beat: Kontaktformular versus normaler Kontakttext

Beitrag lesen

1.)
Zunächst habe ich mir einige Eingabefelder gebaut in welchen der Nutzer der Webseite seine Daten eintragen muss, so das ich auch eine Möglichkeit habe mich an ihn zu wenden. Des weiteren existiert ein Feld, in welchem der Nutzer seine eigentliche Anfrage stellen kann. Das Absenden des Formulars habe ich so realisiert:
<form action="mailto:meineEMail@gmx.de">
Das doofe ist, dass sobald ich den Absenden-Button betätige mein Standard-E-Mail-Programm geöffnet wird.

Was denn sonst? Vielleicht auch gar nichts, weil ein solches programm gar nicht verfügbar ist.

Genau das soll ja eigentlich nicht passieren. Die Anfrage soll sofort an meine E-Mail weitergeleitet werden, ohne das das Mailprogramm geöffnet wird.

Dieser Fall ist nicht vorgesehen.

Wie kann ich das anstellen. Ich will auf eine Serverseitige Verarbeitung mit z.B. PHP verzichten.

Das solltest du aber nicht. Ansonsten ist ein Formmailer witzlos.

Du darfst statt PHP auch Perl, Rubi, ASP oder eine andere Sprache wählen, die auf deinem Server verfügbar ist.

2.)
Wie ist das mit den Eingabefeldern in die der Nutzer der die Anfrage stellt seine Kontaktinformationen eingibt. Kann ich irgendwie automatisch dafür sorgen, dass sie in die E-Mail die ich bekomme gepackt werden, ohne das ich dazu Serverseitige Komponenten wie z.B. PHP verwenden muß?

Siehe 1.)

mfg Beat

--
Woran ich arbeite:
X-Torah
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o