Systemwiederherrstellung von WinXP unter Knoppix
666Dude
- sonstiges
Hey, ich habe diese Frage auch schon im "wer-weiss-was" -Forum gestellt aber keine Antwort erhalten bisher.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen:
ich hab etwas mist gebaut. Uns zwar habe ich mit XPY aus Versehen einige Dinge geändert die ich so nicht wollte. Ursprünglich wollte ich nur die Microsoft Lizenzprüfung deaktivieren und nach dem Neustart muss ich jetzt ein PAsswort eingeben, obwohl ich vorher keins hatte. Auch wenn ich versuche über den abgesicherten Modus reinzukommen um das Passwort zu ändern muss ich eins eingeben.
Jetzt bin ich über Knoppix gestartet. Aber wie kann ich jetzt ne Systemwiederherrstellung machen??
MfG 666Dude
Eine "Systemwiderherstellung" gibt es bei Knoppix nicht, sondern nur einige Tools, mit denen Du das, was Du angestellt hast, mit ausreichendem Know-How wieder rückgängig machen könntest. Da dieses offenbar fehlt, rate ich Dir, über Knoppix Deine wichtigen Daten zu speichern, die Platte zu formatieren und Windows neu zu installieren.
Ansonsten gibt es ein paar spezielle Knoppix-Varianten, bei denen ein Tool mitgeliefert wird, welches bei Windows XP/2000/NT das Administrator-Passwort zurücksetzt. Seit Einführung des sogenannten Hackertools-Paragraphen im Strafrecht darf ich Dir jedoch den Link nicht geben, da dieses Tool dazu gedacht ist, in passwortgeschützte Systeme einzudringen und als solche den Tatbestand in allen Einzelheiten erfüllen.
Gruß, LX
Mahlzeit,
Ursprünglich wollte ich nur die Microsoft Lizenzprüfung deaktivieren und
Dass das illegal ist, weisst du? Das Kaufen einer Lizenz würde dein Problem lösen, ohne dass du am System rumbasteln musst.
nach dem Neustart muss ich jetzt ein PAsswort eingeben, obwohl ich vorher keins hatte.
Öffnet er nur den EIngabedialog oder akzeptiert ein kein leeres Passwort?
Das ist ein massiver Unterschied. Mein XP unter vbox verlangt auch nach einem Passwort, startet aber auch ohne.