Kai345: Umsetzung eines Designs

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

div oder table?

weder, noch.

Jetzt bin ich verwirrt - ich will keine Frameset-Homepage machen, falls das verstanden wurde.
Welche Möglichkeiten bleiben mir den noch?!

Sinnvolle Auszeichnung, semantisch, der Bedeutung angepasst… Benutze Elemente, die den Sinn des jeweiligen Inhaltes/Zwecks wiedergeben, interessiere dich (noch) nicht für die Darstellung (Größe, Ränder etc.) dieser Elemente (damit ist Tablelayout ohnehin draußen). Betrachte das erzeugte Ergebnis ohne CSS. Wenn es auch dann sinnvoll strukturiert ist, gehe daran, die einzelnen Elemente/Gruppen per CSS zu stylen. Benutze überwiegend die Elemente, die schon vorhanden sind, man kann fast alle Elemente mit CSS stylen, umschließende Elemente sind sparsam anzuwenden (also z.B. nur, wenn verschiedene Elemente einen Zusammenhang haben und dies im Layout durch Gruppierung zum Ausdruck gebracht werden soll). Komme mit wenigen dieser Gruppierungs-Elemente aus. Auch body und html-Element kann man mit CSS als umschließende Elemente benuten .. etc etc.

Cü,

Kai

--
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?