Ludwig mair: von iframe aus einen reload für parent Fenster veranlassen

Hi,
hab da eine kurze frage.
wie kann man von einen iframe aus einen reload für das übergeordnete Fenster
veranlassen?
Wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruss Ludwig

1. zum Beispiel so: <http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm#beenden_von_framesets@title=SelfHTML - Verweise zum Beenden von Framesets>

1. Hi,
      erst mal danke für die schnelle Antwort.
      Ich benutze aber kein frameset, sondern habe nur das aufrufende fenster. in diesem mache ich ein modalfenster(window prototype.js basierend) auf, das wiederum ein iframe enthält mit einer externen seite. ich tu dann dort irgendwas und möchte von dort aus dann einen reload für das aufrufende Fenster veranlassen, das ich dort was verändert hab in der datenbank die den inhalt der rufenden seite betrifft. und da häng ich. da ich nicht gut in JS bin, bräuchte ich dringend hilfe dazu.

Danke und Gruss Ludwig

1. Hi,

Ich benutze aber kein frameset, sondern habe nur das aufrufende fenster. in diesem mache ich ein modalfenster(window prototype.js basierend) auf, das wiederum ein iframe enthält mit einer externen seite. ich tu dann dort irgendwas und möchte von dort aus dann einen reload für das aufrufende Fenster veranlassen, das ich dort was verändert hab in der datenbank die den inhalt der rufenden seite betrifft. und da häng ich.

Die oberste Fensterinstanz ist ueber den reservierten Namen top erreichbar, und hat unter sich wie "normale" Fenster ein location-Objekt, das auch eine reload-Methode hat.

MfG ChrisB

--
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. Hi Chris,
          werd ich mal versuchen. Danke vielmals

Gruss Ludwig