Implementierung eines Videos?
Thomas
- javascript
Hi!
Ich möchte für eine Website eine Video (ca. YouTube-Qualität) auf meiner Website implementieren, das auf meinem eigenen Webspace liegt.
Wie kann ich das am besten implementieren?
In welchem Format speichere ich das am besten (das es möglichst viele Leute sehen können, also nicht z.B. DivX)
danke
Thomas
ahem
das ist eher weniger javascript (außer du willst mit js+svg ne engine machen ^^)
wenn du die Filme nur streamen willst ist das flv Format und ein beliebiger Flash flv Player (z.Bsp flv Player) am geeignetsten. So funktionieren praktisch alle großen streamseiten (außer die mit divx player).
Falls sie zum Download gedacht sind ist ein einfaches mpeg Format überall abspielbar. Ich weis allerdings nicht was du gegen xvid hast? Divx und xvid sollte man mit jedem frischen Windows abspielen können und Benutzer anderer Betriebssysteme haben größtenteils AHnung von codecs. Ich würde hier avi + divx benutzen. Falls die Gemeinde eher klein ist ist das Matroska-Kontainerformat natürlich immer zu verwenden (spred mkv !!^^)
Hi!
wenn du die Filme nur streamen willst ist das flv Format und ein beliebiger Flash flv Player (z.Bsp flv Player) am geeignetsten. So funktionieren praktisch alle großen streamseiten (außer die mit divx player).
flv Player is doch zum abspielen am PC, ich wills in die Website einbinden.
Mit welchem Skript kann ich ein flv denn per Streaming auf meiner Website platzieren?
lg
Thomas
PS: ich find divx & xvid genial, aber für meinen Zweck eben falsch....