Layer ist eine Ebene in dem Sinne eines Layers wie beschrieben, genau das wollte ich. Habs schon begriffen, dass das so nicht klappt.
ein layer ist ein proprietäres element (netscape) - was du meinst ist ein element, welches über den anderen darüber liegt - in deinem fall ein div-element
etwas layer zu nennen, obwohl es kein layer ist[1], führt nur zu verwirrung - das absichtliche oder unabsichtliche verwenden von unpassenden fachbegriffen führt einerseits zu verwirrung, andererseits disqualifiziert man sich selbst (bzw unergräbt seine kompetenz) und andererseits besteht die gefahr, dass spätere leser diesen unsinn unreflektiert übernehmen
wieder ein unpassendes auto-beispiel:
wenn du deinem mechaniker sagst, er soll dir die reifen wechseln (sommer ab, winter dran) wird er dich mit hoher wahrscheinlichkeit fragen, ob du das wirklich willst oder ob du nicht vielleicht meinst, du möchtest die räder tauschen (reifen mit fele) - wenn er ein schlechter mechaniker ist, wird er ganz einfach die kompletträder tauschen und sich selbst disqualifizieren, wenn du wirklich die reifen tauschen wolltest
Die layer-background-color - Eigenschaft hat mir Dreamweaver erzeugt.
Habs einfach akzeptiert, ohne drüber nachzudenken.
wie alt ist dein dreamweaver bitte?
[1] layer ist das englische wort für "schicht" und eine schicht hat mit einer ebene nicht viel zu tun