Maria12: Eine Kurve mit Visual Basic und Silverlight 2.0

Hallo Leute.
Ich muss eine Kurve mit Silverlight 2.0 und als SPrache VB erstellen.
es geht um folgendes:
Bei der Kurve habe ich 4 feste Punkte für die Zeit in min. und 4 feste Punkte für die Leistung (P) in %.
Der jenige der was eingibt z.B.: in 3 min 20% leistung,muss für den die Werte in meine Kurve gezeigt werden.
Wie kann so was geschafft werden???
Danke euch
Grüße
Maria

  1. Hallo,

    abgesehen von Visual Basic und Silverlight kann ich deine Frage nicht mal annähernd deuten.

    Redest du von einer grafischen Darstellung?

    Der jenige der was eingibt z.B.: in 3 min 20% leistung,muss für den die Werte in meine Kurve gezeigt werden.

    heisst was bitte?

    Ciao, Frank

    1. hallo frank
      ich rede von grafische darstellung.
      eine kurve,in der wenn was angegeben wird,wird gezeigt.
      Leistung und Zeit.
      z.B.: in 3 min will ich 20% leistung.Und der Punkt muss gezeigt werden
      Danke
      Maria12

  2. Hallo Maria,

    Ich muss eine Kurve mit Silverlight 2.0 und als SPrache VB erstellen.
    es geht um folgendes:
    Bei der Kurve habe ich 4 feste Punkte für die Zeit in min. und 4 feste Punkte für die Leistung (P) in %.

    Gibt es eine Formel für die Berechnung der einzelnen Punkte? Dann ließen sich beliebig viele Punkte berechnen und mittels Polyline-Element in ein passendes Koordinatensystem aus weiteren Linien einzeichnen. Die Vorgabepunkte könnten dann durch kleine Kreise eingetragen werden (in SL als Ellipse mit Width=Height umzusetzen).

    Der jenige der was eingibt z.B.: in 3 min 20% leistung,muss für den die Werte in meine Kurve gezeigt werden.

    Es existieren TextBox-Elemente für Eingaben, deren Werte dann über die Formel im Koordinatensystem darzustellen wären, was sich mir aus der Fragestellung allerdings nicht erschließt.

    Hier mal noch ein Beispielcode, der eine rote Linie aus 100 Punkten erzeugt mit VB.NET erzeugt (in einer Ereignisprozedur beim Loaded-Ereignis von Canvas oder Grid aufrufen):

    Private Sub PolylineZeichnen(ByVal sender As System.Object, _
                                 ByVal e As System.Windows.RoutedEventArgs)

    Dim kurve As New Polyline
      Dim punkt As System.Windows.Point

    kurve.Stroke = New SolidColorBrush(Color.FromArgb(255, 255, 0, 0))

    For i = 1 To 100
        punkt = New System.Windows.Point(i, 100 - i)
        kurve.Points.Add(punkt)
      Next

    sender.children.Add(kurve)

    End Sub

    Grüße,
    Thomas