hulk: Handy mit Rechnung verkaufen?

Hallo,

habe n Iphone zu verkaufen (was ich jedoch natürlich nicht über SELFHTML machen werde sondern über Ebay).
Meine Frage ist:

Soll ich es mit Rechnung anbieten?
 Wieviel EURO springen dann mehr raus?
 Was kann jemand mit meinen Persönlichen Daten (zb Kundenkontonummer) bei T-Mobile anfagen?

Außerdem werde ich alle Passwörter ändern müssen, dass wird ein Spaß :-)
Wer kennt ein guten Passwortmanager oder Noch besser Passwort-Methoden - wie zb das eigene Standard-Passwort + domain-kürzel hintendran

Beispiel:

Standard: 123456
Domain: http://forum.de.selfhtml.org
                        ^   ^
Passwort: 123456sh

gruss
hulk

  1. Soll ich es mit Rechnung anbieten?

    würde ich nicht machen

    Wieviel EURO springen dann mehr raus?

    ein handy ist doch nix wert, wenn du es mit dem vertrag gekauft hast? bekommt man doch überall für 1 euro nachgeschmissen

    zur zweiten frage:
    <del>keine arme, keine kekse</del>warum machst du nicht einen zweiten thread für diese völlig andere frage?

    1. hi $name,

      Soll ich es mit Rechnung anbieten?
      würde ich nicht machen

      s.u.

      ein handy ist doch nix wert, wenn du es mit dem vertrag gekauft hast?

      was ist aber wenn dat dingens beim neuen - glücklichen/glücklosen - besitzer zum garantiefall wird?

      gruss
      shadow

      --
      Das Alter ist eine vom Tod umgebene Insel
      1. Hallo Ihr beiden! :)

        Soll ich es mit Rechnung anbieten?
        würde ich nicht machen

        ein handy ist doch nix wert, wenn du es mit dem vertrag gekauft hast?

        was ist aber wenn dat dingens beim neuen - glücklichen/glücklosen - besitzer zum garantiefall wird?

        Was ist wenn der neue Besitzer ein Hacker-Kiddy ist und alle meine Passwörter aus dem Safari (Web-Browser/Iphone) hackt und zusätzlich alle Legitimationen gegenüber meinem Provider hat :-/

        hulk

      2. was ist aber wenn dat dingens beim neuen - glücklichen/glücklosen - besitzer zum garantiefall wird?

        Hi,

        hört sich jetzt vielleicht hart an und einige würden mich am Liebsten steinigen :) ABER mit diesem Problem muss ich rechnen wenn ich bei ebay was ohne Rechnung/Garantie bzw. allgemein von einem Privatverkäufer kaufe.

        *duck und wegrenn*

        Gruß mk

    2. Hi!

      Wieviel EURO springen dann mehr raus?
      ein handy ist doch nix wert, wenn du es mit dem vertrag gekauft hast? bekommt man doch überall für 1 euro nachgeschmissen

      ???

      1. es handelt sich hier  um ein iPhone, wenn ich das richtig gelsen habe. Kann man die hier (D) mittlerweile so kaufen?

      2. Wenn er zu seinem Vertrag ein Handy fuer 1.- bekommen hat, warum sollte es dann fuer mich billiger sein?

      3. Gibt's wirklich noch sowas wie Mobiltelefone fuer 1.-? Die letzten Vertraege die ich mir bei diversen Anbietern (E-Plus, O2...) angeschaut habe machen den Handypreis vom Vertrag abhaengig. Das Handy fuer 1.- gibts wenn man monatlich 15.- mehr latzt.

      --
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
    3. Mahlzeit,

      ein handy ist doch nix wert, wenn du es mit dem vertrag gekauft hast? bekommt man doch überall für 1 euro nachgeschmissen

      Für dich sind als 69€/89€ Grunbdgebühr im Monat "nachgeschmissen"?
      Für mich heisst das, das Handy kostet 1656€ bzw. 2136€

      Also entweder hast du soviel Geld, dass diese Summen für dich wirklich Peanuts sind oder du hast nicht nachgerechnet.

      1. Für mich heisst das, das Handy kostet 1656€ bzw. 2136€

        naja, das sind die monatlichen kosten :D wer so sich ein iphone um den preis anschafft und dann nur "normal" telefoniert, hats nicht anders verdient

        Also entweder hast du soviel Geld, dass diese Summen für dich wirklich Peanuts sind oder du hast nicht nachgerechnet.

        nein - mitnichten, nur warum ein iphone um diese summen "kaufen", wenn man gute alternativen von anderen herstellern nagelneu mit rechnung, entsprerrt um 200 euro bekommt?

        1. Hi!

          nein - mitnichten, nur warum ein iphone um diese summen "kaufen", wenn man gute alternativen von anderen herstellern nagelneu mit rechnung, entsprerrt um 200 euro bekommt?

          Wie sieht's n bei auch Aussies aus? Kann man da das iPhone auch nciht einfach so kaufen? Und soweit ich weiss ist das Blackberry hier nur mit aehnlichem Knebelvertrag bei Vodafone zu bekommen. (da mag ich mich aber auch irren)

          --
          "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                - T. Pratchett
          1. Wie sieht's n bei auch Aussies aus?

            wies in australien aussieht, weiss ich nicht - aber bei uns gabs auch genug nur "89 euro im monat und das iphone gratis"-angebote - bei t-mobile

            ich hab mir aber sagen lassen, dass dies jetzt auf 49 euro fürs iphone + 35 euro im monat mit 24 monaten bindung gesunken ist - trotzdem sind mir 840 euro zu viel für ein telefon

            ich zahl 15 euro im monat (flat ins eigenen netz und ins festnetz) ohne bindung und hab einfaches nokia 6688 - über dei 15 euro im monat komme ich sogut wie nie

            1. Wie sieht's n bei auch Aussies aus?
              wies in australien aussieht, weiss ich nicht

              Ach Mist. Das kommt von dem ganzen AT die ich jeden Tag sehe. Austria halt.

              Hab  gehoert in Italien soll man nen iPhone einfach so fuer 300.- bekommen.

              --
              "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                    - T. Pratchett
        2. Mahlzeit,

          naja, das sind die monatlichen kosten :D wer so sich ein iphone um den preis anschafft und dann nur "normal" telefoniert, hats nicht anders verdient

          Eine 24-Monats-Bindung ist eine Ratenzahlung für das Telefon, also der Kaufpreis. So ist dieser Preis ja auch kalkuliert ;)

          nein - mitnichten, nur warum ein iphone um diese summen "kaufen", wenn man gute alternativen von anderen herstellern nagelneu mit rechnung, entsprerrt um 200 euro bekommt?

          Ich würde ein iPhone auch nicht kaufen, allein schon wegen der aggressiven Verkaufsstrategie von Apple, die mich richtigehend ankotzt.

          Ich hab mir das hier gekauft. Alleine die Tatsache, dass ich jede beliebige Software ohne rechtliche Konsequenzern nutzen kann, war für mich ein Kaufgrund.

          Dumm nur, dass die aktuelle Debian-Version dafür alles zur Verfügung stellt, nur das Telefonieren geht nicht *g*. Aber ich geh davon aus, der nächste Patch dauert nicht mehr lange.

  2. Moin,

    Wer kennt ein guten Passwortmanager oder Noch besser Passwort-Methoden - wie zb das eigene Standard-Passwort + domain-kürzel hintendran

    Das Standard-Passwort sollte schon "ungewöhnlich" sein. Um es aber auf der anderen Seite merkbar zu machen, kann man z.B. zwei unzusammenhängende alltägliche Dinge mischen: z.B. Vorname des Vermieters plus Postleitzahl der Mutter. Das ganze dann aber nicht hintereinander sondern wirklich vermischt: Aus Bernd und 33109 wird B3e3r1n0d9.

    Oder abgekürzte Sätze mit Zahlen: Meine 2 Hunde sind zusammen 19 Jahre alt: M2Hsz19Ja. Vor- oder Nachteil dieser Methode ist der stetige Wechsel des Passwortes, wenn die Objekte altern.

    Zur Individualisierung auf verschiedenen Webseiten können dann zusätzlich z.B. Domain-Bestandteile (Oder der Grund des Besuches: Hobby, Beruf, Freizeit ...) zugemischt werden, z.B.: 1. und 3. Buchstabe der Domain, 3. Buchstabe immer an Platz 4 und 1. Buchstabe immer an Platz 7 des Passwortes.

    Das gewährleistet keine 100prozentige Sicherheit, bringt aber Spaß, trainiert das Hirn und bringt - jedenfalls mich - nicht an den Rand des Wahnsinns :-)

    Grüße

    Swen