keksi3313: Probleme mit IFrame

Hi!

Ich grübel hier schon seit einigen Stunden über einem Problem mit einem Iframe auf meiner Seite.

Es ist eigentlich ein ganz einfaches Prinzip. Der Iframe ist in einem DIV-Container eingebunden und beide haben eine feste Breite. Klappt auch alles super und der Firefox zeigt alles so an wie es sein soll, ohne Scrollbalken und Rand.

Der IE7 zeigt es auch so an, nur wenn ich den Iframe mit der Maus markiere kann ich in ihn zur Seite scrollen.

DAS möchte ich verhindern und weiß nicht wie. :/

Dummerweise kann ich auf die Seite, die im IFrame angezeigt wird selbst nicht zugreifen, also ihren Body nicht auf die erwünschte Größe stutzen und das Problem so lösen.

Die Scrollbalken des Frames hab ich mit "scrolling="no"" im IFrame-Tag verschwinden lassen und dachte damit ja auch, dass das Scrollen verhindert wird.

Ist bestimmt wieder nur irgendein IE-Bug :/

  1. Hallo,

    ich hab zwar keine Lösung, aber auch ein Problem mit Iframes :(

    Und zwar erscheint die Seite im Internetexplorer so wie sie sein soll, aber in allen anderen Browsern ist die Hauptseit nicht rechts neben dem Menü so wie es sein soll, sondern unter dem Menü, somit ist der Hauptteil leer und man muss unter das Menü scrollen, um dorthin zu gelangen.

    Erstellt habe ich die Seit ansich im Dreamweaver, jedoch kann ich dort keine IFrames machen und deshalb habe ich diese im Editor eingegeben.

    Wäre toll wenn mir wer sagen kann, warum das nur im Internetexplorer so aussieht, wie es aussehen soll.

    Danke!

    LG Katzerl

    1. Hi Katzerl!

      Wäre toll wenn mir wer sagen kann, warum das nur im Internetexplorer so aussieht, wie es aussehen soll.

      Weil der Internet Explorer grundsätzlich der falsche Browser zum Testen einer Webseite ist.

      Genrell solltest du auf validen Code achten und Struktur (HTML) und Layout (CSS) trennen.

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      1. Hallo Hopsel,

        ja ich habs eh auch schon gemerkt, dass IExplorer nicht grad günstig ist zum testen.

        Ich habe den Code ansich schon überprüft und auch neu geschrieben, also ich denke schon, dass er in Ordnung ist. Vor allem weils ja im IExplorer so sichtbar ist, wie es sein soll.

        CSS hab' ich in diesem Fall garnicht angewandt, weil die Seite nicht wirklich viele Unterseiten hat. Also kanns am CSS auch nicht liegen.

        Aber trotzdem danke für die Tipps. Hat vielleicht noch Jemand eine Idee, was da sein könnte?

        LG Katzerl

        1. Hi Katzerl!

          ja ich habs eh auch schon gemerkt, dass IExplorer nicht grad günstig ist zum testen.

          Du tust es dennoch.

          Das

          Vor allem weils ja im IExplorer so sichtbar ist, wie es sein soll.

          und das

          CSS hab' ich in diesem Fall garnicht angewandt [...]

          lassen darauf schließen, dass deine Seiten nicht valide sind.

          Aber trotzdem danke für die Tipps. Hat vielleicht noch Jemand eine Idee, was da sein könnte?

          Her mit dem Quellcode und du bekommst konkrete Tipps. Achte aber schon mal darauf, dass dir der Validator keine Fehlermeldungen ausgibt.
          Wenn du bei der Beseitigung dieser Fehler Hilfe brauchst, kannst du dich aber auch schon eher hier melden.

          MfG H☼psel

          --
          "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          1. Danke für die ausführliche Diskussion, aber könnte man diese vielleicht in einen eigenen Thread packen dammit meine Frage nicht total untergeht?

            1. Hi keksi!

              Danke für die ausführliche Diskussion, aber könnte man diese vielleicht in einen eigenen Thread packen dammit meine Frage nicht total untergeht?

              Deine Frage wird nicht beantwortet, weil es mMn keine Lösung gibt.

              Wenn ich mich irre und es doch eine gibt, dann bekommst du schon eine Antwort.

              Prinzipiell hast du aber natürlich recht.

              MfG H☼psel

              --
              "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
              George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
              Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          2. hm, ich schaus mir zu Hause noch mal an. Verwende die iframes zum  ersten mal und hab gehofft, dass die besser sind als ein normales frameset.

            Und sorry Keksi, ich poste meine Frage dann natürlich extra, sollte es noch immer nicht funktionieren...

            Danke!

            LG Katzerl