Samy: Scrollkasten (eigene Pfeile mit Stop)

Huhu (:

Ich such schon seit einer Stunde (nach einem halben jahr das zweite mal)
nach einem script für einen Scrollkasten mit eigenen pfeilen (eigene grafik)
und ich finde nichts.
Nur nicht funktionierende websites/links ect.
Ich weiss das ist viel code,aber ich weiss nicht wo ichs herkrieg ,_,

Beispiel:
http://ciubie.de/

rechts bei den pfeilen,ich mein das ist javascript.
Ich hab auch schon bei selfhtml einen code gesehen,jemand der hilfe gebraucht hat weil der code nicht 100% funktioniert hat,aber ich kenn mich soviel nicht aus.. deswegen wäre es super wenn mir jemand den code hier rein schreiben würde,oder als editor datei an meine email,ich such wirklich schon ewig danach.. vll weiss ich auch nich was ich suchen soll.

Wie gesagt,wäre toll (:

  1. Hi,

    rechts bei den pfeilen,ich mein das ist javascript.

    ja. Und nicht nur, dass der Entwickler komplett versagt hat, weil ohne JavaScript die Inhalte nicht mehr erreichbar sind - nein, er hat zudem komplett versagt, weil der Nutzer gezwungen wird, ein völlig neues User-Interface-Konzept zu erlernen, welches dem ihm bekannten komplett widerspricht.

    Ich hab auch schon bei selfhtml einen code gesehen,jemand der hilfe gebraucht hat weil der code nicht 100% funktioniert hat,aber ich kenn mich soviel nicht aus..

    Drum sei Dir ans Herz gelegt, einen solchen Schwachsinn zu unterlassen.

    deswegen wäre es super wenn mir jemand den code hier rein schreiben würde,oder als editor datei an meine email,

    Selbst wenn das von Dir Gewünschte in irgend einer Form sinnvoll hätte sein können - *das* wird ganz sicher nicht geschehen. Erstens würde es Dir nur schaden, und zweitens hast Du vergessen zu sagen, wie viel Du dafür zu zahlen bereit bist.

    ich such wirklich schon ewig danach.. vll weiss ich auch nich was ich suchen soll.

    "Sinn" und "Verstand" wären zwei zielführende Suchbegriffe, denn sie könnten Dich von Deinem Vorhaben abbringen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      rechts bei den pfeilen,ich mein das ist javascript.

      ja. Und nicht nur, dass der Entwickler komplett versagt hat, weil ohne JavaScript die Inhalte nicht mehr erreichbar sind - nein, er hat zudem komplett versagt, weil der Nutzer gezwungen wird, ein völlig neues User-Interface-Konzept zu erlernen, welches dem ihm bekannten komplett widerspricht.

      Ich hab auch schon bei selfhtml einen code gesehen,jemand der hilfe gebraucht hat weil der code nicht 100% funktioniert hat,aber ich kenn mich soviel nicht aus..

      Drum sei Dir ans Herz gelegt, einen solchen Schwachsinn zu unterlassen.

      deswegen wäre es super wenn mir jemand den code hier rein schreiben würde,oder als editor datei an meine email,

      Selbst wenn das von Dir Gewünschte in irgend einer Form sinnvoll hätte sein können - *das* wird ganz sicher nicht geschehen. Erstens würde es Dir nur schaden, und zweitens hast Du vergessen zu sagen, wie viel Du dafür zu zahlen bereit bist.

      ich such wirklich schon ewig danach.. vll weiss ich auch nich was ich suchen soll.

      "Sinn" und "Verstand" wären zwei zielführende Suchbegriffe, denn sie könnten Dich von Deinem Vorhaben abbringen.

      Cheatah

      Ich hab schon tausend mal gelesen dass man's lassen soll.
      Ich möchte es aber trotzdem haben,die normale scrollleiste sieht bei meinem layout einfach nur scheiße aus.
      Ich hab ein hintergrund bild,layout in der mitte,und der layout kasten ist relativ klein,das ist eine hobby seite,kein unternehmen,ich bin 15 -
      und ich kann die scrollbar nicht umfärben,in ff sieht mans eh nich,genaus wie in NC ect abgesehen davon ist der hintergrund hinterlegt,weils halb transparent ist..

      Die seiten die ich gefunden hab haben nur text mit up/down ich brauch aber eine grafik,und da kenn ich mich nich genug aus als dass ich wüsste wo ichs umschreiben muss n_n

      1. Lieber Samy,

        wenn Du 15 bist und Dir die jeweiligen GUI-Elemente der Browser aus ästhetischer Sicht nicht behagen, dann wirst Du nicht umhin kommen, Deine Seite _komplett_ in Flash zu realisieren. Dort kannst Du Dir Deine Bedienelemente nach Herzenslust anpassen und umgestalten. Mit 15 hat man für solche Dinge ja erheblich mehr Zeit, als das Erwachsene haben.

        Ob ich mich dann aber auf Deiner Seite gerne und lange aufhalten werde, und ob dann Google alles das findet, was ich bei Dir vielleicht hätte suchen und finden wollen, sei dahingestellt.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hallo Samy

    Ich such schon seit einer Stunde (nach einem halben jahr das zweite mal)
    nach einem script für einen Scrollkasten mit eigenen pfeilen (eigene grafik)
    und ich finde nichts.

    Vielleicht hilft dir Einfacher JavaScript-Scroller.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Vielleicht hilft dir Einfacher JavaScript-Scroller

      Gut, dieser Scroller ist eine nicht ausgereifte und nicht optimierte Anregung, die noch ein paar Macken hat, was mich aber an einer solchen Lösung generell *wirklich extrem* stört, sind die fehlende Übersicht, wie viel Text noch kommt sowie die fehlende Möglichkeit, direkt jede Position im Text grob anwählen zu können (z.B. 50%, Textende, 66%, 33%, 20%, kurz zum Anfang zurück und dann wieder zur Ausgangsposition, …).

      Genau diese Information/Funktionalität erhalte ich durch einem Scrollbalken. Insofern kann eine JS-Scroller-Lösung ohne Scrollbalken nie befriedigend sein. Wenn man jedoch die JS-Scroller-Lösung unter Beibehaltung der Scrollbalken implementiert, fällt es unter Komfort-Funktion (für die, die so etwas mögen) und ist dann akzeptabel.

      Cü,

      Kai

      --
      Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
      selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
      1. Hallo Kai

        Gut, dieser Scroller ist eine nicht ausgereifte und nicht optimierte Anregung, die noch ein paar Macken hat, …

        Ja, ich habe selbst auch nie so etwas verwendet, auch ich bin kein Freund davon, irgendwelche Browserfunktionen durch Javascript nachzubauen.
        Das Beispiel einstand hier: Farbige Scrollbalken

        Ich wollte lediglich aufzuzeigen, wie es lösbar ist, die restlichen Bedienmöglichkeiten (Tastatur, Scrollrad) zu erhalten, wie auch die Funktionsweise ohne Javascript, wenn es denn unbedingt nicht der originale Scrollbalken sein soll.
        Wenn jemand auf seiner Seite unbedingt seiteninterne Scrollbalken haben will und wenn er meint, dass diese sein Design verunstalten, dann wird es kaum gelingen, ihn davon abzuhalten einen JavaScript-Scroller einzusetzen. Und dann sollte er wenigstens eine Lösung wählen, die auch ohne Javascript funktioniert und auch die Benutzung von Scrollrad und Tastatur nicht unterbindet.

        …Genau diese Information/Funktionalität erhalte ich durch einem Scrollbalken. Insofern kann eine JS-Scroller-Lösung ohne Scrollbalken nie befriedigend sein. Wenn man jedoch die JS-Scroller-Lösung unter Beibehaltung der Scrollbalken implementiert, fällt es unter Komfort-Funktion (für die, die so etwas mögen) und ist dann akzeptabel.

        Das würde dann allerdings wesentlich aufwendiger sein, wäre aber durchaus realisierbar.
        Die Mühe werde ich mir aber wohk nicht machen, weil ich selbst solche Lösungen nicht verwende. Bisher bin ich noch immer mit den Scrollbalken am Browserfensterrand ausgekommen, da stört auch das Design nicht, weil sie Bestandteil des Browsers bleiben. (Ich hasse Seiten, wo viele kleine Seitenteile extra gescrollt werden müssen.)
        Ich kann aber durchaus verstehen, wenn der Wunsch besteht, seiteninterne Scrollbalken an das Design der Seite anpassen zu können.

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        1. Hm,der "einfache" Java script scroller wär genau das was ich bräuchte.
          Ich habs mit flash schon versucht,aber naja..

          Gibt es denn irgendeine möglichkeit an die javascript datei zu kommen von dem scroller?
          Ich kanns nich aus dem quelltext nehmen weil das nur style css ect ist,die scroll.js hab ich ja nicht.

          falls es als anregung gemeint war um selber zu schreiben- das kann ich nicht.
          Ich kenn mich einigermaßen mit html aus,aber java script ist neu für mich.
          Und flash ist mir einfach zu kompliziert.
          ich hab heut den ganzen tag versucht was nachzubauen,aber das hat garnicht geklappt..
          Ich hab ein mittiges layout und der hintergrund wo text,bilder ect (inhalt) ist auf dem layout transparent sprich,man sieht noch was vom hintergrund,deswegen sieht die normale einfach scheiße aus,zumal mein feld viel zu klein ist.
          Es nervt mich total weil ich nichts brauchbares per google finde,die meisten seiten verlangen anmeldung und gott weiss was,und viele topics haben links die nicht mehr existieren (bsp; guck hier nach,link ist aber nichmehr aktuell,sprich ,404 fehler)
          Und wenn ich dann noch gesagt krieg wie dumm sowas ist werd ich erst recht sauer,ich weiss ganz genau was ich will,und warum. Und da es keine Seite ist mit der ich international geld verdien oder sonstiges außer commissions für bilder ists mir schnuppe ob jeder damit zurecht kommt,die seite von meinem beispiel ist von jemandem den ich kenn bzw die ich kenne..
          Aber ich will sie nicht dauernd damit nerven.
          Flash fällt bei mir weg,also bleibt nurnoch javascript,aber ich finde zum verrecken keinen code.
          Ich wollte nicht das mir jemand einen schreibt,sondern dass vll jemand eine seite kennt die er mir verlinken kann wo es draufsteht,oder selbst einen benutzt,oder den code dafür warum auch immer vielleicht hätte.
          Ich bin nah dran alles hinzuschmeißen,ohne dieses verflixte scrollteil kann ichs lassen.
          Ich weiss ja auch dass es geht,ich hab inzwischen genug seiten gesehen die das haben,aber ich komm nicht an einen brauchbaren und funktionierenden code ran =/
          deswegen wär ich sehr dankbar falls mir jemand helfen kann.
          auch an die die bis jetzt geantwortet haben,ein danke (:

          1. Hi,

            Und wenn ich dann noch gesagt krieg wie dumm sowas ist werd ich erst recht sauer,ich weiss ganz genau was ich will,und warum.

            Na hoffentlich wirst du dann nicht noch sauerer, wenn ich leider feststellen muss, dass du wohl zu "dumm" bist, das Script in der genannten Beispielseite zu finden ...?

            Gibt es denn irgendeine möglichkeit an die javascript datei zu kommen von dem scroller?

            http://www.ciubie.de/yomama/index_2.php - in der Seite steht's doch drin.

            MfG ChrisB

            --
            „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
            1. Ich meinte eigentlich was ganz anderes damit. Nämlich die javascript datei die auf der seite mit dem "einfacher java-scroller" benutzt wird.

              1. Hi,

                Ich meinte eigentlich was ganz anderes damit. Nämlich die javascript datei die auf der seite mit dem "einfacher java-scroller" benutzt wird.

                Die findest du doch auch ganz einfach im Quelltext der Seite.

                MfG ChrisB

                --
                „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    2. Ich hab was vergessen,
      falls es unklar war was ich suche;
      Ich möchte meinen text,inhalte ect in einer div / einem kasten [sllerdings ohne ränder) und rechts daneben anstatt einem scrollbalken zwei pfeile,up/down die bei mouseover rauf/runter gehen.
      Ich habe jeweils wenig text auf den einzelnen Seiten,deswegen ist es nicht lästig. Die geschwindigkeit wie auf der beispiel seite finde ich grade richtig (:
      Und ich hab wirklich schon alle suchbegruffe ausprobiert,alle seiten angeguckt,aber ich hab nichts gefunden was mir bis jetzt weitergeholfen hat.