ich erinnere mich, dir gesagt zu haben, du sollst deine bereiche mit float ausrichten und für den fake-hintergrund faux columns verwenden (auch für die trennlinie kannst du das tun)
Jetzt erinnere ich mich wieder. Das letztemal war es so, dass der linke Rand der Navigation ganz bis nach unten gehen mußte. Dazu hab ich mir dann eine Grafik gebastelt welche ich dem übergeordneten Element als Hintergrundgrafik zugewiesen habe. Das hat auch soweit geklappt.
Diesmal ist es aber so, das der Rand nicht links von der Navigation sondern zwischen Navigation und Inhalt sein soll. Ich würde das momentan so machen: Die Navigation setze ich mit float:left, den Inhalt mit float:right. Außerdem sorge ich dafür, das zwischen diesen beiden Containern noch ein Pixel Platz ist. Hier sieht man dann als "Trennlinie" die Hintergrundfarbe des übergeordneten Elementes (in meinem Fall body). Was hälst du von dieser Lösung?
Altertiv kann ich natürlich einfach min-height des Inhaltbereichs so groß setzen, dass dieser immer höher als die Navigation ist. Wäre vielleicht die bessere Variante. Was meinst du?