Tom: Wikipedia wieder nicht erreichbar?

Hello,

ich habe seit gestern ewig lange Ladezeiten bzw. jetzt sogar Verbindungsabbrüche bei Wikipedia.

Ist das nur bei mir so, also hat mein Host 'ne Krankheit?

Beispiel http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_Hunderassen

Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Ist das nur bei mir so, also hat mein Host 'ne Krankheit?

    nein, in der letzten viertel stunde hatte ich auch mehrere timeouts bei den wikimedia-seiten

  2. Hallo,

    ich habe seit gestern ewig lange Ladezeiten bzw. jetzt sogar Verbindungsabbrüche bei Wikipedia.

    Ich nicht...

    Ist das nur bei mir so, also hat mein Host 'ne Krankheit?

    Scheint so.

    Beispiel http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_Hunderassen

    Kann ich ohne Probleme aufrufen, obwohl ich mir hier einen GPRS-Internetzugang mit 3 Personen teilen muss.

    mfg. Daniel

    1. obwohl ich mir hier einen GPRS-Internetzugang mit 3 Personen teilen muss.

      das mobiltelefon auch? hat dann jeder nur 3 zifferntasten zur verfügung? :p
      SCNR

      1. Hallo,

        obwohl ich mir hier einen GPRS-Internetzugang mit 3 Personen teilen muss.
        das mobiltelefon auch? hat dann jeder nur 3 zifferntasten zur verfügung? :p

        *lol* das wäre auch mal ne gute Idee ;-)

        Aber ich habe ja nichts von einem Mobiltelefon gesagt :-p. Es gibt mittlerweile auch GPRS/UMTS-Sticks für den PC (und genau diesen Zugang teilen wir uns über ein Netzwerk).

        mfg. Daniel

        1. Aber ich habe ja nichts von einem Mobiltelefon gesagt :-p.

          ist mir klar :)

          Es gibt mittlerweile auch GPRS/UMTS-Sticks für den PC

          gprs wäre etwas langsam - besonders geteilt, zu dritt :D
          weil du sagst "mittlerweile": konventionelles umts ist auch schon nicht mehr das modernste - mittlerweile ist die dritte generation von umts "da" (aka 3g, hsdpa oder wie auch immer)

          1. Hallo,

            Es gibt mittlerweile auch GPRS/UMTS-Sticks für den PC

            gprs wäre etwas langsam - besonders geteilt, zu dritt :D

            Darum habe ich es auch erwähnt. Hierzulande ist das aber immer noch der schnellste Internetzugang (von DSL oder auch nur UMTS kann man hier nur träumen...).

            GPRS ist ja zumindest schneller als ISDN. Außerdem gibt es dafür relativ preisgünstige Flatrates (kostet hier 30€ / Monat). Solange nicht jeder riesige Dateien herunterlädt, ist das Internet auch durchaus zu dritt benutzbar.

            mfg. Daniel

            1. Hi,

              GPRS ist ja zumindest schneller als ISDN.

              wie machst du das? Theoretisch ist das mit Bündelung mehrerer Timeslots zwar denkbar, wird aber in den hiesigen Funknetzen nicht unterstützt. Wikipedia spricht von bis zu 55.6kbps, die tatsächlich erreichbar seien; ich selbst habe meistens nur wenig mehr als 40kbps erlebt, wenn ich mal mit GPRS vorlieb nehmen musste.
              ISDN bietet dagegen 64kbps pro Kanal; wenn man beide Kanäle bündelt, dann natürlich das Doppelte.

              Außerdem gibt es dafür relativ preisgünstige Flatrates (kostet hier 30€ / Monat).

              Neugierige Frage: Wo ist "hier"? Denn für 25EUR/Monat habe ich sogar eine UMTS-Flat.

              Ciao,
               Martin

              --
              Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
                (George Bernhard Shaw)
              1. Hallo,

                GPRS ist ja zumindest schneller als ISDN.

                Wikipedia spricht von bis zu 55.6kbps, die tatsächlich erreichbar seien;

                Hab's gerade mal ausprobiert. Laut Firefox schwanken die Download-Raten so zwischen 15 und 20 KiB/s. ISDN lag dagegen, wie erwartet bei 8 KiB/s (beachte dass die Werte in Byte angegeben sind, weil sie von Download-Manager auch so angezeigt werden).

                Außerdem gibt es dafür relativ preisgünstige Flatrates (kostet hier 30€ / Monat).

                Neugierige Frage: Wo ist "hier"? Denn für 25EUR/Monat habe ich sogar eine UMTS-Flat.

                "hier" ist: 02906 Hohendubrau, OT Weigersdorf

                Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass nur mit Vodafone ein ausreichender Empfang möglich ist.

                Die Flat gilt übrigens auch für UMTS. Sollte also eines Tages UMTS verfügbar sein, können wir mit der gleichen Flat auch UMTS nutzen.

                Hast du eigentlich eine "richtige" Flat? Denn ehrlich gesagt ist das was wir haben auch nur eine fair-flat (Bei uns gilt: Wenn in einem Monat 5 GiB überschritten werden, darf im Folgemonat nicht mehr als 5 GiB geladen werden, sonst kostet das extra). Für 10 € / Monat mehr gäbe es auch eine "richtige" Flat.

                mfg. Daniel

                1. Hi Daniel,

                  Hab's gerade mal ausprobiert. Laut Firefox schwanken die Download-Raten so zwischen 15 und 20 KiB/s.

                  wow, das entspricht rund 150kbit/s, also schon ungefähr dem theoretischen Maximum laut Wikipedia bei Bündelung von 8 Timeslots. Faszinierend. Ich habe via GPRS bestenfalls Downloadraten von 4..5kByte/s, etwas weniger als damals mit einem 56k-Modem.

                  ISDN lag dagegen, wie erwartet bei 8 KiB/s

                  Ja, das ist erwartungskonform.

                  Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass nur mit Vodafone ein ausreichender Empfang möglich ist.

                  Das schränkt die Auswahl (und auch den Wettbewerb) dann allerdings stark ein. ;-)

                  Die Flat gilt übrigens auch für UMTS. Sollte also eines Tages UMTS verfügbar sein, können wir mit der gleichen Flat auch UMTS nutzen.

                  Ah, dann ist es preislich akzeptabel.

                  Hast du eigentlich eine "richtige" Flat? Denn ehrlich gesagt ist das was wir haben auch nur eine fair-flat (Bei uns gilt: Wenn in einem Monat 5 GiB überschritten werden, darf im Folgemonat nicht mehr als 5 GiB geladen werden, sonst kostet das extra).

                  Zumindest steht nichts derartiges in den Vertragsbedingungen. Theoretisch habe ich also keine Limits - aber das galt für die DSL-Flat-Anbieter auch, die dann reihenweise den Dauernutzern gekündigt haben, die die Flatrate wirklich ausgenutzt haben ...
                  Die einzige Einschränkung meiner UMTS-Flat: Ich darf kein VoIP nutzen. Leuchtet mir nicht wirklich ein, ist aber vertraglich so festgelegt.

                  So long,
                   Martin

                  --
                  Wenn alle das täten, wass sie mich können,
                  käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.
  3. Hallo,

    ich habe seit gestern ewig lange Ladezeiten bzw. jetzt sogar Verbindungsabbrüche bei Wikipedia.

    Ist das nur bei mir so, also hat mein Host 'ne Krankheit?

    vermutlich. Ich konnte keine Probleme feststellen.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hello,

      Ist das nur bei mir so, also hat mein Host 'ne Krankheit?

      vermutlich. Ich konnte keine Probleme feststellen.

      Das ulkige ist, dass alle anderen Seiten flott geladen werden.
      Das wäre etwas ungewöhnlich für einen Hijacker

      Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de