Felix Foltro: header('Location: ');

Guten Silvesterabend,

ich verwende nach erfolgreichen POST-Eingaben-Verarbeitung header('Location: '); um autommatisch zur Beitrags-Übersichtsseite zu leiten.

PHP versendet hierbei ja automatisch "zeitweise verschoben". Jedoch finde ich das für meine Verwendung nicht ganz korrekt. Ich leite ja bloß weiter, weils nach einem erfolgreichen Post hier nicht zu tun gibt und man sich gefälligst die Übersichtsseite anschauen soll.

Was wäre hierfür der richtige 3**-header?

Grüße und ne Gute-Guten-Rutsch-Vorbereitung

  1. Hi,

    PHP versendet hierbei ja automatisch "zeitweise verschoben".

    das gibt's nicht. "Found" gibt's, und das ist exakt auf Deinen Anwendungsfall bezogen.

    Jedoch finde ich das für meine Verwendung nicht ganz korrekt. Ich leite ja bloß weiter, weils nach einem erfolgreichen Post hier nicht zu tun gibt und man sich gefälligst die Übersichtsseite anschauen soll.

    Was wäre hierfür der richtige 3**-header?

    Es wäre nicht "Moved Permanently", weil der Client hiernach berechtigt wäre, einen weiteren Formularversand direkt an die (zuvor!) im Location-Header angegebene URL zu senden. Für "307 Temporary Redirect" gilt das selbe. Aber wenn Dir die Statusbezeichner nicht zusagen, warum machst Du dann überhaupt einen Redirect? Gib doch die Seite unter der angeforderten URL aus.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes