Ingo Turski: Mein Arbeitslosengeld 2 - Rechner und Cynthia

Hi,
ich habe meinen neuen Arbeitslosengeld 2 - Rechner gerade mal auf barrierefreit bei "Cynthia" testen lassen und war doch sehr verwundert.
"Failure - Document does not contain a META element with the required name: keywords or keywords does not have a 'content' value."
Ist dieses Element wirklich in der angegebenen W3C Recommendation 13.2 gemeint?
Und ist "Failure - Document does not contain a META element with the required name: language or language does not have a 'content' value." bei Angabe derselben Recommendation gerechtfertigt, obwohl ich
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
angegeben habe?

freundliche Grüße
Ingo

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    ich habe meinen neuen Arbeitslosengeld 2 - Rechner gerade mal auf barrierefreit bei "Cynthia" testen lassen und war doch sehr verwundert.

    [...]

    Ich würde es - mehr oder weniger - ignorieren [1]. Zum Einen ist Cynthia eine Zicke [2] und zum Anderen ist der Test ohnehin veraltet, es steht mit WCAG2.0 eine neue und in vielen Bereichen völlig überarbeitete Richtlinie zur Barrierefreiheit quasi schon in den Startlöchern. Die in DE geltende BITV ist diesbezüglich genauso in die Jahre gekommen. Das heißt, viele "Fehler" in diesen Tests werden bald ohnehin unsinnig sein [3]

    Cü,

    Kai

    [1] oder einfach pragmatisch das entsprechende Meta-Element einsetzen

    [2] einige andere Tests (taw; wave; webvalet; ein FF_Plugin) melden dieses fehlende Meta-Element entweder nur als Warnung oder sogar gar nicht

    [3] wobei ich allerdings die neue Verordnung nicht gelesen habe und daher nicht weiß, ob und wie sich die Vorschriften bezüglich dieses speziellen Punktes auf deiner Seite geändert haben. Siehe auch [1]

    --
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?