typ Mensch: Microsoft kassiert noch Millionen an Lizenzen.........

Hi,

.... für MS-DOS und Windows 3.1 habe ich Heute von einem bekannten gehört.
Da stelle ich mir die frage, wer oder wofür wird in der Heutigen Zeit noch mit MS-DOS bzw. WIN 3.1 gearbeitet? Welche programmierer schreiben noch Programme?

Danke und guten Rutsch!

  1. Hello,

    .... für MS-DOS und Windows 3.1 habe ich Heute von einem bekannten gehört.
    Da stelle ich mir die frage, wer oder wofür wird in der Heutigen Zeit noch mit MS-DOS bzw. WIN 3.1 gearbeitet? Welche programmierer schreiben noch Programme?

    Ob das wirklich noch Millionen sind, wage ich zu bezweifeln.

    Programme schreibe ich z.B. noch.
    Einsatz finden die Systeme immer noch in Industriesteuerungen. Solange die Maschine noch läuft, wird auch an der Steuerung nichts geändert.
    Oberflächen sind dann nCurses-ähnlich. Ich habe mir dafür mal eine Toolbox in Turbo-Pascal geschrieben. Die vereinfacht mir die Arbeit enorm.

    Schön ist dabei, dass ich für MS-DOS-Anwendungen förmlich asen kann mit dem Arbeitsspeicher. 16MB (mit DPMI) sind dafür extrem viel *gg*.

    Liebe Grüße aus Syburg

    Tom

    (warum funktioniert eigentlich die benuterspezifische Anmeldung gerade nicht?)

  2. Mahlzeit,

    Da stelle ich mir die frage, wer oder wofür wird in der Heutigen Zeit noch mit MS-DOS bzw. WIN 3.1 gearbeitet? Welche programmierer schreiben noch Programme?

    Jenseits des Tellerrandes gibt es andere Dinge als normale PCs.
    DOS und Win3.1 finden rege Anwendung in Embedded-Systemen auf Basis von ARM7 und ARM9-Prozessoren.
    Dazu gehgören z.B. Oszilloskope und andere Messgeräte für die Elektronik.