Laokoon: Problem bei DB Abfrage, Datensätze verschieben

hallo, ich schreibe grade ein Script welches Datensätze von TableA nach TableB speichern soll.

---------------------
An sich ganz einfach. Ein Feld kann ich ohne Probleme "rüberschieben" mit folgendem Befehl:

INSERT INTO `order`(B_Farbe`)  
SELECT (`WK_Farbe`)  
FROM `wk`  
WHERE BINARY `WK_user_ID`='80' 

---------------------
Wenn ich nun allerdings mehrere beliebige Felder verschieben möchte mit diesem Befehl:

  
INSERT INTO `order`(`B_Farbe`,`B_UserNotiz`)  
SELECT (`WK_Farbe`,'WK_Notiz')  
FROM `wk`  
WHERE BINARY `WK_user_ID`='80' 

---------------------
... bekomme ich eine Fehlermeldung:
#1241 - Operand should contain 1 column(s)

Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Ist es einfach nicht möglich mehrere Felder mit diesem Befehl zu verschieben, gibt es eine andere Lösung?
Viele Fragen :D ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Benutze:
Mysql: 5.0.75
PHP: 5

mfg.

  1. sry, im ersten SQL ist ein Fehler:

    INSERT INTO `order`(`B_Farbe`)  
    
    > SELECT (`WK_Farbe`)  
    > FROM `wk`  
    > WHERE BINARY `WK_user_ID`='80' 
    
    

    so stimmts, das  >> ` <<   bei B_Farben  hat gefehlt.

    1. INSERT INTO order(B\_Farbe,B\_UserNotiz)
      SELECT (WK\_Farbe,nWK\_Notiz)
      FROM wk
      WHERE BINARY WK\_user\_ID='80'

      auch hier im zweiten war ein fehler , aber der war natürlich auch nicht die Lösung für mein Problem

  2. yo,

    Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

    lass doch mal die klammern um die spalten bei der SELECT anweisung weg.

    Ilja