Solche Systeme (ich habe den Microsofts SMS erlebt) eignen sich nur bei genügend großer Arbeitsplatzanzahl, die alle ähnlich konfiguriert sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich für den Hersteller einer Drittsoftware eignet, die bei verschiedenen Kunden in unterschiedlichsten Rechnerkonfigurationen im Einsatz ist. Solche Systeme sind für *eine* Firma gedacht, die damit *ihre* eigenen Arbeitsplätze managt.
Hallo Vinzenz,
genau das habe ich heute auch recherchiert. Das Problem liegt darin, dass unsere Kunden Terminal Server verwenden... in der Regel 4-10, der Rest sind n Clients die nicht aktualisiert werden müssen.
Ein SMS, Netinstall oder Altiris wegen 4-10 System aufzusetzen, ist wie mit ner Atombome auf Spatzen zu schießen...
PS: das mit den Betriebssystemen, manche Kunden haben noch kein Internet. Diese können durchaus mit Windows 2000 SP 1 oder 2 installiert haben.
Außerdem beliefern wird auch kleine Vereine oder kleine Kunden, die auch tatsälich Vista Home verwenden könnten. Ebenso wie andere Windows Server 08 + SQL Server 08 + .Net Framework 3.5 schon lange installiert haben.
Gruß