Homer: Windows Movie Maker Link einfügen

Hallo!

Wie kann man bei Windows Movie Maker einen Link in das Video einfügen?

Gruß und guten Rutsch
Homer

  1. Hallo

    Wie kann man bei Windows Movie Maker einen Link in das Video einfügen?

    Ich bin unsicher was du mit "Link in das Video einfügen" meinst.
    Wenn du meinst dass das Video eine Internet-Adresse enthalten soll, so kannst du das über die Text-Eingaben lösen, wenn ich mich recht erinnere heißen die "Untertitel und Abspänne" oder so. Vielleicht kann man mit dem WMM auch was in den Metadaten machen, das weiß ich aber nicht. Im Zweifel gibt's dazu auch andere Software um die Metadaten nachträglich zu manipulieren.
    Oder aber du meinst, dass die einzelnen Teile des späteren Videos nur Verweise (links) auf die Quelldateien sein sollen. In dem Falle kann ich dich beruhigen, soweit ich weiß ist das immer der Fall. Eingebettet werden die Dateien erst beim kompilieren (oder wie auch immer man das dann nennt) also wenn du eine Video-Datei daraus machst sind die Verweise weg und alles ist fester Bestandteil der Datei. Davor sind es Verweise auf die Quelldateien.

    Falls du noch etwas drittes meinst musst du die Frage umformulieren (präziser stellen) :-)

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
    1. Ich meinte das dritte ;-) Also ich meinte einen Link in das Video einfügen, auf den der User klicken kann und auf eine Website gelangt oder auch einen Link für eine E-Mail Adresse, wenn man auf diesen Link klickt, dass sich dann Outlook öffnet.

      Gruß
      Homer

      1. Hi!

        Ich meinte das dritte ;-) Also ich meinte einen Link in das Video einfügen, auf den der User klicken kann und auf eine Website gelangt oder auch einen Link für eine E-Mail Adresse, wenn man auf diesen Link klickt, dass sich dann Outlook öffnet.

        Und wenn der User kein Outlook hat?

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Hi!

          Ich meinte das dritte ;-) Also ich meinte einen Link in das Video einfügen, auf den der User klicken kann und auf eine Website gelangt oder auch einen Link für eine E-Mail Adresse, wenn man auf diesen Link klickt, dass sich dann Outlook öffnet.

          Und wenn der User kein Outlook hat?

          off:PP

          Hi, dann wird sich wohl ein anderes E-Mail Programm öffnen, was er standardmäßig benutzt. Aber es geht auch nicht direkt um diese Frage, sondern wie es möglich ist solche Verlinkungen zu was auch immer, in Videos einzufügen.