hotti: Datenbankanbindung

hi,

leider hab ich nur diese Informationen:

1 der Zugriff auf die MySQL-DB mit PHP ist ok,
2 der Zugriff mit Perl funtioniert nicht, der Database-Handler wird gar nicht erst erstellt.

Der DSN incl. Hostname, Port, user und passwort ist für 1 und 2 identisch. Der Witz ist der: es hat auch mit Perl schonmal funktioniert.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Hotte

--
Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  1. hi,

    noch ein klitzekleiner Hinweis: Der Provider, der das nicht gebacken kriegt, steht auf der Webhostlist unter den Top 10.

    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  2. leider hab ich nur diese Informationen:

    1 der Zugriff auf die MySQL-DB mit PHP ist ok,
    2 der Zugriff mit Perl funtioniert nicht, der Database-Handler wird gar nicht erst erstellt.

    Was heißt das?

    Struppi.

    1. leider hab ich nur diese Informationen:

      1 der Zugriff auf die MySQL-DB mit PHP ist ok,
      2 der Zugriff mit Perl funtioniert nicht, der Database-Handler wird gar nicht erst erstellt.

      Was heißt das?

      Providerwechsel. Das wäre dann schon der vierte Wechsel zum Provider nr5.

      Ich werde nr4 mal fragen, ob er mir einen Provider empfehlen kann, be welchen der Datenbankzugriff mit Perl funkktioniert.

      Das ist mehr als peinlich.

      Hotte

      --
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
      1. leider hab ich nur diese Informationen:

        1 der Zugriff auf die MySQL-DB mit PHP ist ok,
        2 der Zugriff mit Perl funtioniert nicht, der Database-Handler wird gar nicht erst erstellt.

        Was heißt das?

        Providerwechsel. Das wäre dann schon der vierte Wechsel zum Provider nr5.

        Irgendwie blicke ich bei deiner Vorgehensweise nicht durch. Meine Frage zielte auf das 2., was heißt der Handler wird gar nicht erstellt? Das gibt es so nicht.

        Ich werde nr4 mal fragen, ob er mir einen Provider empfehlen kann, be welchen der Datenbankzugriff mit Perl funkktioniert.

        Das tut es bei allen Hostern die ich bisher probiert habe.

        Struppi.

        1. Hi Struppi,

          Irgendwie blicke ich bei deiner Vorgehensweise nicht durch. Meine Frage zielte auf das 2., was heißt der Handler wird gar nicht erstellt? Das gibt es so nicht.

          Gestern kam die Mail: Die hatten letzte Woche ein Security-Update eingespielt wodurch der Zugriff vom Webserver aus mit Perl auf den DB-Server geblockt wurde.

          Seit gestern also geht alles wieder, der $dbh wird erstellt. Es ist wahrscheinlich so, wie ich letzte Woche schon vermutet hatte, dass die FW-Infrastruktur (Security) an eine weitere Firma outgesourced (*) wurde und diese Firma übers WE keinen Support geleistet hat. Deswegen war der Provider etwas hilflos mit dem Problem.

          Mein Provider hat sich bei mir entschuldigt, das ist ok.

          Hotte

          (*) das ist nicht ungewöhnlich, ich kenne weitere Firmen, die das machen.

          --
          Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
          1. Hi Struppi,

            Irgendwie blicke ich bei deiner Vorgehensweise nicht durch. Meine Frage zielte auf das 2., was heißt der Handler wird gar nicht erstellt? Das gibt es so nicht.

            Gestern kam die Mail: Die hatten letzte Woche ein Security-Update eingespielt wodurch der Zugriff vom Webserver aus mit Perl auf den DB-Server geblockt wurde.

            und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Perl da nicht eine vernüftige Fehlermeldung ausgibt. Du hattest es so beschrieben als ob da irgendwelche undefinierbaren Sachen passieren, ich vermute mal, dass DBI::errstr in dem Fall sicher eine Meldung ausgegeben hat, die etwas aussagekräftiger ist als deine Beschreibung.

            Struppi.