ChrisB: Diverse Problemchen mit Blocklayout

Beitrag lesen

Hi,

Hmm muss ich dir jetzt alles aus der Nase ziehen, ich will ja nicht unhoeflich werden, aber ne grosse hilfe bist du mir ja nicht.

Entschuldige, wenn ich in der Annahme, dass wenn ich eine Testseite unter der Domain einer Agentur, die "genau der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um Internet, Design und Printservices" sein will, vorgesetzt bekomme, ich entsprechende Ahnung von der Materie voraussetzen kann, irre.

Also wir beide sind uns einig, dass das blockelement mit der Klasse 'contentheading' ein Element an sich ist ja? Der Rahmen um diese Blockelement ist kein Element fuer sich ja?

Wir sind uns darin einige, dass deine Ueberschrift mit der Klasse 'contentheading' ein Block-Element ist, und einen border-bottom hat, ja.

WIESO ist dieser Rahmen dann bitte Verschoben?

Du bist der einzige, der hier behauptet, er waere "verschoben".
(Leider ist das an der aktuellen Version deiner Testseite ja nicht mehr nachzuvollziehen.)

  1. Es zu schaffen dem umschliessenden container KEINE feste hoehe zu verpassen, aber die container im umschliessenden (also 'left', 'content' und 'right') auf die volle hoehe dieses containers zu bekommen?

Stichwort zu diesem altbekannten Problem: Faux Columns.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“