yo,
ich weiss... absicht, zur entwicklung. das mit dem gleichheitszeichen muss in dem ebenfalls so sein, da erneute vermietung am tag der abgabe möglich ist.
da gehst du aber meiner meinung nach den falschen weg, wobei ich natürlich nicht genau deine fachlickeit kenne. ich würde in diesem falle aber die uhrzeit mit ins spiel nehmen. wenn jemand ein auto erst spät abends zurück geben will und jemand anderes das auch am gleichen tag früh morgens buchen will, dann sollte das auto eigentlich nicht zur verfügung stehen.
ich muss langsam zu potte kommen. ich lass es jetzt so wie's war, mit ein paar zeilen mehr code, und kümmer mich am ende nochmal drum, wenn ich zeit hab.
wie gesagt, was wir brauchens ist eigentlich nur geeignete beispieldaten. da du immer sagst, die unterabfrage funktioniert, zeige uns doch zwei beispieldatensätze, wo die unterabfrage alleine einen der beiden richtigerweise trifft und wo dann die ganze abfrage bei den gleichen datnesätze nicht mehr funktioniert. am besten sowohl mit deinen drei bedingungen und mit meiner version.
Ilja