Beat: Suche Lösung zu einer Folgen einer Weiterleitung

Hallo zusammen

Ausgangslage:
In einem Webspace ist eine Domain AD im Ordner "/AO" abgelegt. Eine zweite Domain A2D soll den gleichen Inhalt anzeigen wie AD. Dazu habe ich den Domainpointer von www.AD auf den Ordner "/AO" gesetzt. Die Domainpointer AD, www.A2D und A2D zeigen auf den Ordner "/". Dort liegt die Datei index.php mit folgendem Inhalt:

<?php  
header("HTTP Status Code: HTTP/1.1 301 Found");  
header("HTTP Status Code: 301 Moved Permanently");  
header("Status: 301 Moved Permanently");  
header("Location:http://www.AD/");  
exit;  
?>  

Nun soll eine dritte Domain BD im gleichen Webspace untergebracht werden. Der Webhoster richtete den Domainpointer BD und www.BD standardmässig auf den Ordner "/". Nach kurzer Zeit wurden jedoch beide auf den Ordner "/BO" umgelegt.

Problem:
Zuerst zeigte der Browser beim Aufruf von BD den Inhalt von AD an. Nach einem Weilchen zeigte er dann den Inhalt von "/BO/index.html" an was ja auch so sein soll. Beim Aufruf von BD/index.php wird jedoch nicht der Inhalt von "/BO/index.php" angezeigt sondern die Webseite AD.
Via .htaccess im Ornder "/BO" habe ich schon den DirectoryIndex auf index.php gesetzt, beim Aufruf von BD wurde jedoch AD angezeigt. Setze ich jedoch den DirectoryIndex z.B. auf _index.php und rufe BD auf, so wird /BO/_index.php angezeigt. Ändere ich den DirectoryIndex wieder auf index.php
so wird nicht /BO/index.php angezeigt sondern wieder AD.

Kann mir jemand sagen, weshalb beim Aufruf der Seite /BO/index.php immer AD angezeigt wird und was ich dagegen machen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe.

BeSe

  1. Hi,

    ich durchschaue zwar dein Problem nicht (bzw. meine aktueller Aufmerksamkeitslevel reicht nicht für AD/A2D/A0/...), aber mal was anderes:

    header("HTTP Status Code: HTTP/1.1 301 Found");
    header("HTTP Status Code: 301 Moved Permanently");

    Findest Du diesen Code nicht selbst "merkwürdig" - in mehrfacher Sicht?

    Gruß, Cybaer

    --
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)