Steel: USA Nutzer ausschließen

Beitrag lesen

Was ja nicht auf die USA abzielt, sondern auf die Welt insgesamt.

englisch = usa
die us-amerikaner haben englisch erfunden
sämtliche anderen sprachen und schriftzeichen müssen sofort verboten werden

Hm. Ich hab mal eben den Teil des Threads hier gelesen und muss leider sagen: Diese Aussage ist vollkommen korrekt. Ich kanne viele Amerikaner und genau das ist deren Einstellung. Auch der Hinweis darauf, dass ne Menge Amerikaner zuhause andere Sprachen sprechen aendert nichts daran.

2 Beispiele:
Mein Kollge ist Vietnamese. Er hat viele Verwandte in den USA. Die sprechen privat natuerlich Vietnamesisch, was aber z.B. seine Nichte nicht dran hinderte festzustellen, dass Englaender kein Englisch spraechen.

Mein Chef ist Amerikaner aus New Mexico. Sieht aus wie'n Ire, behauptet aber Latino zu sein. *g* Entsprechend spricht er natuerlich auch Spanisch. Er regt sich immer furchtbar ueber die Spanier auf, da diese ja kein vernuenftiges Spansich sprechen.

Amerikanern faellt normalerweise im Traum nicht ein, dass ihre mitgebrachten und abgewandelten Sprachen einfach nicht dem Original entsprechen.

Zahlreiche andere Beispiele die man z.B. im internet findet bestaetigen das. Wer Onlinespiele spielt (am Besten mit original en Client) sollte das teilweise bestatigen koennen. Da sind mir einige Leute begegnet. Im Spiel oder in entsprechenden Foren oderauf Informationsseiten, wo sich User z.B. ueber Quests und Items austauschen habe ich die haarstraeubendsten Sachen von Amerikanern erlebt, die oft ein totales Unverstaendnis fuer die Welt aufbringen. Die sind natuerlich nicht alle so. Das beweisen natuerlich auch die Entwickler der Spiele, die des Stils wegen z.B. einen englischen Begriff einbringen. Aber die Masse...

Vor ein paar Jahren haette ich das auch noch gesagt, dass nur Amerikaner so drauf sein koennen. Aber mittlerweile weiss ich: Die sind einfach nur wieder schneller als wir gewesen. :(

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett