Steel: USA Nutzer ausschließen

Beitrag lesen

Hiho,

Ich bin ganz locker.

Genauso wie es in den USA Ignoranten jedweder Art gibt, gibt es diese Leute auch in Deutschland bzw. Europa. Ich finds immer wieder lächerlich, wie sich manche Poster hier (du bist NICHT gemeint!) über die USA/ die Amerikaner aufregen und sich eine Meinung bilden, ohne jemals das Land besucht zu haben. Und dabei wird natürlich grundsätzlich vergessen, zunächst mal vor der eigenen Haustür zu kehren.

Darfst mich meinen. Ich reg mich gern ueber die auf. :D Ich kenn aber auch einige davon. Ganz echte. Persoenlich. Dummerweise gibts den stereotypen Ami, wie wir ihn immer darstellen ja wirklich in Massen. (wenn mans prozentuel rechnet vielleicht wieder gar nicht so viele) Zum Glueck gibts aber auch andere. Dafuer gibts den stereotypen Ami unserer Vorstellung leider auch vermehrt in diversen europaeischen Ausgaben. Ich erinner mich an ein Gespraech im Bus zwischen 2 Schuelern wo einer meinte der Irak liege zwischen Deutschland und USA, so dass die Amerikanischen Strteitkraefte gar nicht in die Naehe von Deutschland kaemen... Das toppt aber noch nicht den Fall wo in den amerikanischen Nachrichten (wars NBC?) die Schweiz (glaub ich) ploetzlich in der Tschechei oder so lag. -.-

Eigentlich ist es witzig: Ein Beschraenkter macht sich ueber einen anderen Beschraenkten lustig. Kommt mir manchmal so vor wie beim Zivildienst wenn jemand mit dem IQ knapp ueber einer Banane sich ueber die Intelligenz eines anderen mockiert hat. Und du sitzt mittendrin und hast am Feierabend echt nen dicken Kopp und schreist nach Valium. Wenns nicht so anstrengend waere, waere es wirkich witzig.

Ich finde es sogar OK sich ueber andere lustig zu machen solange man insgesamt aber noch bei der Realitaet bleibt. Es ist nunmal komisch, wenn Pamela Anderson sich im  Restaurant die Karte vorlesen laesst, weil sie 'nicht gerne liest'. Und es passt so schoen ins Klischee. Man sollte nur nicht vergessen dass da drueben auch das ein oder andere intelligente Wesen sitzt und man im eigenen Haus auch ne Menge Ausfaelle hat.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett