Hallo,
Wenn Du Dich auf die paar Touristen aus den USA beziehst, die hierzulande immer wieder auffallen, dann frage doch bitte mal einen Einnwoher Mallorcas nach den Deutschen...
Du glaubst wirklich, z.B. der aktuelle Präsidente inkl. Anhang fällt unter "die paar Touristen"?
Nein. Aber egal was Du von George Bush selbst hälst, musst Du zugestehen, dass die Mitglieder seines Kabinetts alles andere als blöd sind. Ich bin zwar der Auffassung, dass einige von denen sich in Den Haag wiederfinden sollten, aber eben nicht, weil sie dumm wären.
Wenn ich jetzt sage, in den USA gibt es weltweit den meissten Rassismus, muss ich mich als solcher bezeichnen lassen?
Ich sehe schon, die antiamerikanische Propaganda hat bei Dir bereits voll gewirkt...
Dass ich keiner bin, kann ich beweisen, dass ein Grossteil der Amerikaner Rassisten sind, inkl. Mr. Bush und Anhang, ich ebenfalls beweisbar.
Man kann George Bush ja für sehr viel vollkommen zu Recht kritisieren, aber ein Rassist ist er absolut nicht. Schau Dir doch bitte mal die Leute an, mit denen er sich umgeben hat. Würde ein Rassist beispielsweise Condoleezza Rice oder Elaine Chao als Kabinettsmitglieder wählen?
Die USA haben zweifellos viele Probleme, unreflektierte Stammtischparolen sind aber in meinen Augen keine sinnvolle Möglichkeit, diese zu diskutieren. Und die Verwendung derselben sind genau die Finger, die auf Dich wieder zurückzeigen: Du bezeichnest die Amerikaner als dumm, bist aber selbst nicht daran interessiert, Deinen eigenen Verstand einzusetzen.
Zudem: Eine rassistische Partei hat es in einen Landtag hier in Deutschland geschafft hat. Immer noch so sehr überzeugt davon, dass wir den USA so weit moralisch überlegen sind?
Viele Grüße,
Christian