suit: Englisch

Beitrag lesen

Ansonsten: Nenne mir doch bitte mal die Hauptstadt Kanadas. Der kanadischne Provinz Quebec. (Immerhin ist Kanada der flächenmäßig zweitgrößte Staat der Erde!) Oder des US-Bundesstaates Maine. Oder von Aserbaidschan (ist ja Nachbar von Georgien, das aktuell in den Nachrichten ist). Oder die aktuelle Generalgouvaneurin Australiens.

• die hauptstadt canadas ist ottawa
  • die hauptstadat quebecs ist natürlich quebec (nicht montreal wie oft vermutet wird)
  • bei der hauptstadt von maine hätte ich auf portland getippt (richtig ist aber augusta)
  • die hauptstadt von aserbaidschan ist baku (da muss ich aber offen zugeben, dass ich das nur weiss, weil die baku ein volk aus star trek sind :p)
  • bei der letzten frage muss ich vollständig passen - den einzigen australischen politiker den ich kenne ist john howard wo ich jetzt felsenfest gesagt hätte, dass er premierminister ist (stimmt aber scheinbar auch nicht mehr)

Ich will die Amerikaner auch gar nicht zu sehr verteidigen, aber bedenke, dass solange Du mit einem Finger auf jemand anderen zeigst, mindestens drei auf Dich zurückzeigen.

das ist mir klar dass immer nur die perlen des jeweiligen landes herrausgegriffen werden, aber es ist schon extrem peinlich wenn "stars" nicht wissen, dass die türkei ein land oder glauben frankreich sei eine stadt in europa

in den usa finden 20% der bevölkerung das eigene land nicht auf einer weltkarte - das ist traurig

aber auch in deutschland gibts derartige vollidioten - ich erinnere mich an einen ausschnitt aus irgend eine misswahl in der eine junge dame auf einer frankreich karte ost und westdeutschland eingezeichnet hat - dass man als usa-amerikaner nicht unbedingt deutschland und frankreich auseinanderhalten kann (aufgrund der from des landes) würde ich nicht als schlimm bezeichnen - aber dass man als deutscher deutschland nicht kennt und dann noch ost und west-deutschland mit einer horizontalen linie teilt, ist schon extrem peinlich

das lässt den durchschnittsamerikaner in einem ganz anderen licht erscheinen ...