M-o-D: via Last Modifed Date neuste PDF anzeigen

Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit via PDF mir die neuste PDF in einem Ordner als Link anzeigen zu lassen.

Das sollte in etwa so laufen:

Ich habe einen Ordner, nennen wir ihn einfach mal "PDF".
In diesem Ordner werden Täglich/Wöchentlich neue PDF´s hochgeladen

Ich habe eine Seite "News" auf der soll immer die Aktuelle PDF als Link Angezeigt werden.

z. B. Aktuelle_Daten_04.12.2008.pdf

und jedes mal wenn ich eine neue PDF hochlade möchte ich dass das Script automatisch die neue PDF einfügt, zb für den Tag 05.12.2008.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich das realisieren soll, da ich nicht so der PHP Crack bin..

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke.

MFG M-o-D

  1. Hi M-o-D!

    Ich gehe mal davon aus, du hast mit PHP Zugriff auf den PDF-Ordner.
    Also Ordner auslesen und für jede Datei den Zeitpunkt der letzten Änderung herausfinden.

    Wie du Ordner (Verzeichnisse) ausliest, kannst du im PHP-Manual nachschlagen.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Höpsel,

      ja im grunde schon, ich möchte aber das nur die aktuellste datei auf der Seite angezeigt wird als link.

      MFG M-o-D

      Hi M-o-D!

      Ich gehe mal davon aus, du hast mit PHP Zugriff auf den PDF-Ordner.
      Also Ordner auslesen und für jede Datei den Zeitpunkt der letzten Änderung herausfinden.

      Wie du Ordner (Verzeichnisse) ausliest, kannst du im PHP-Manual nachschlagen.

      MfG H☼psel

      1. Hi M-o-D!

        Hi Höpsel,

        =)

        ja im grunde schon, ich möchte aber das nur die aktuellste datei auf der Seite angezeigt wird als link.

        Ja, und dafür sollst du ja alle Dateien durchlaufen und die aktuellste herausfinden.

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)