hatschi6: Darstellung im Browser

Geschätzte Webdesigner

Ich habe meiner Webseite eine feste Breite (1000 pix)gegeben. Auf meinem Laptop (windows xp) wird die Seite einwandfrei dargestellt (firefox & i-explorer). Auf meinem PC (vista) erscheint trotz grösserem Bildschirm ein horizontaler Scrollbalken (firefox & i-explorer).

Einigen meiner Bekannten (mit grösseren Bildschirmen)wird die Webseite richtig dargestellt, bei anderen hingegen mit Scrollbalken.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Wie kann ich am effektivsten die Website so abändern, dass bei allen Bildschirmgrössen das horizontale scrollen wegfällt?

Hier der Link:

http://www.svpfunds.com

Ich bedanke mich im voraus für Ihre Feedbacks.

Liebe Grüsse aus Tirol

Harald Wilhelm

  1. Hi,

    Ich habe meiner Webseite eine feste Breite gegeben.

    Das ist schlecht. Hunderte von Seiten im Web erklären, wieso man das nicht tun soll und stattdessen _flexible_ Breitenangaben verwenden soll.

    Einigen meiner Bekannten wird die Webseite richtig dargestellt

    Was heißt "richtig"? So, wie Du Dir das wünschen würdest? Das heißt nicht, daß eine Darstellung "falsch" ist, wenn der Browser die Seite anders darstellt.

    Wie kann ich am effektivsten die Website so abändern, dass bei allen Bildschirmgrössen das horizontale scrollen wegfällt?

    Verwende flexible Längenangaben.

    Und so nebenbei: Bevor Du hier eine Seite im Forum online stellst, um Designprobleme zu lösen, schau bitte, daß sie zunächst mal valide ist, was bei Dir nicht der Fall ist. Außerdem habe ich gesehen, daß das "Design" Deiner Seite mittels Tabelle geschieht. Ganz schlecht! Über das Seitendesign an sich möchte ich mich nicht äußern.

    mfG

    Hugo Egon Balder

    1. Hi,

      Ich habe meiner Webseite eine feste Breite gegeben.

      Das ist schlecht. Hunderte von Seiten im Web erklären, wieso man das nicht tun soll und stattdessen _flexible_ Breitenangaben verwenden soll.

      jetzt bin ich auch gescheiter...

      Einigen meiner Bekannten wird die Webseite richtig dargestellt

      Was heißt "richtig"? So, wie Du Dir das wünschen würdest? Das heißt nicht, daß eine Darstellung "falsch" ist, wenn der Browser die Seite anders darstellt.

      ...du weisst was ich meine...

      Wie kann ich am effektivsten die Website so abändern, dass bei allen Bildschirmgrössen das horizontale scrollen wegfällt?

      Verwende flexible Längenangaben.

      leidet nicht die Bilddarstellung darunter?

      Und so nebenbei: Bevor Du hier eine Seite im Forum online stellst, um Designprobleme zu lösen, schau bitte, daß sie zunächst mal valide ist, was bei Dir nicht der Fall ist.

      ...danke für die Info

      Außerdem habe ich gesehen, daß das "Design" Deiner Seite mittels Tabelle geschieht. Ganz schlecht! Über das Seitendesign an sich möchte ich mich nicht äußern.

      Bin Anfänger und bitte um Toleranz, im übrigen steht das auch nicht zur Diskussion :-)

      Résumé: Dein Feedback ist nicht wirklich dienlich. Ich wollte konkrete Lösungsvorschläge und keine Kritik.

      mfG

      Hugo Egon Balder

      1. hi $name,

        Ich wollte konkrete Lösungsvorschläge und keine Kritik.

        Tja, hier in dem Forum läuft es nach dem Motto:
        1 bezahlen 2 bekommen (ob man will oder nicht)

        gruss
        shadow

        --
        Basic für Anfänger:
        if GUT goto MOZILLA
        if BOESE goto MICROSOFT
        1. hi $name,

          Ich wollte konkrete Lösungsvorschläge und keine Kritik.

          Tja, hier in dem Forum läuft es nach dem Motto:
          1 bezahlen 2 bekommen (ob man will oder nicht)

          gruss
          shadow

          ...dann werde ich mich den Gepflogenheiten beugen müssen :-)

      2. Résumé: Dein Feedback ist nicht wirklich dienlich. Ich wollte konkrete Lösungsvorschläge und keine Kritik.

        Ein valider/gültiger Code ist Voraussetzung um konkrete Hilfestellung zu geben. Erst dadurch ist gewährleistet dass die Fehler nicht an invalidem Code liegen (du kannst dir dadurch also evtl. einiges an unnötiger Arbeit sparen).

        Wie dir meine Vorgänger schon gesagt haben solltest du das also als allererste tun.

        Diese Error solltest du also zuerst beheben

        Gruß mk

        1. ich danke dir für deine freundliche Hilfe.

      3. Hallo!

        Ich habe meiner Webseite eine feste Breite gegeben.

        Das ist schlecht. Hunderte von Seiten im Web erklären, wieso man das nicht tun soll und stattdessen _flexible_ Breitenangaben verwenden soll.

        jetzt bin ich auch gescheiter...

        Imho wäre "neu aufsetzen" (auch wenn du das sicher nicht hören willst) angebracht.

        Einigen meiner Bekannten wird die Webseite richtig dargestellt

        Was heißt "richtig"? So, wie Du Dir das wünschen würdest? Das heißt nicht, daß eine Darstellung "falsch" ist, wenn der Browser die Seite anders darstellt.

        ...du weisst was ich meine...

        Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, was er meint.

        Wie kann ich am effektivsten die Website so abändern, dass bei allen Bildschirmgrössen das horizontale scrollen wegfällt?

        Verwende flexible Längenangaben.

        leidet nicht die Bilddarstellung darunter?

        Deinen Bildern solltest du weiterhin eine feste Breite geben. Dein gesamtes Layout sollte sich jedoch dem Viewport des jeweiligen Browsers anpassen.

        Und so nebenbei: Bevor Du hier eine Seite im Forum online stellst, um Designprobleme zu lösen, schau bitte, daß sie zunächst mal valide ist, was bei Dir nicht der Fall ist.

        ...danke für die Info

        Das solltest du wohl eher als wohlgemeinten Arbeitsauftrag sehen.

        Außerdem habe ich gesehen, daß das "Design" Deiner Seite mittels Tabelle geschieht. Ganz schlecht! Über das Seitendesign an sich möchte ich mich nicht äußern.

        Bin Anfänger und bitte um Toleranz, im übrigen steht das auch nicht zur Diskussion :-)

        Dann wirst du Anfänger bleiben. Zumindest wenn du damit dein Tabellenlayout meinst.

        Résumé: Dein Feedback ist nicht wirklich dienlich. Ich wollte konkrete Lösungsvorschläge und keine Kritik.

        Was hast du denn bisher von seinen Empfehlungen übernommen? Deine Site ist immernoch nicht valide, du setzt nachwievor auf ein Tabellen-Layout mit festen Breiten.
        Wenn du die gegebenen Ratschläge beherzigst, wirst du SELF sei dank, auf eine Lösung deiner Probleme kommen.

        Viele Grüße
        Thorsten

        --
        ie:( fl:( br:< va:) ls:& fo:) rl:° n4:° ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
        1. Hallo!

          Ich habe meiner Webseite eine feste Breite gegeben.

          Das ist schlecht. Hunderte von Seiten im Web erklären, wieso man das nicht tun soll und stattdessen _flexible_ Breitenangaben verwenden soll.

          jetzt bin ich auch gescheiter...

          Imho wäre "neu aufsetzen" (auch wenn du das sicher nicht hören willst) angebracht.

          du hast recht - will ich nicht wirklich hören :-)

          Einigen meiner Bekannten wird die Webseite richtig dargestellt

          Was heißt "richtig"? So, wie Du Dir das wünschen würdest? Das heißt nicht, daß eine Darstellung "falsch" ist, wenn der Browser die Seite anders darstellt.

          ...du weisst was ich meine...

          Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, was er meint.

          ...was könnte er meinen?

          Wie kann ich am effektivsten die Website so abändern, dass bei allen Bildschirmgrössen das horizontale scrollen wegfällt?

          Verwende flexible Längenangaben.

          leidet nicht die Bilddarstellung darunter?

          Deinen Bildern solltest du weiterhin eine feste Breite geben. Dein gesamtes Layout sollte sich jedoch dem Viewport des jeweiligen Browsers anpassen.

          Und so nebenbei: Bevor Du hier eine Seite im Forum online stellst, um Designprobleme zu lösen, schau bitte, daß sie zunächst mal valide ist, was bei Dir nicht der Fall ist.

          ...danke für die Info

          Das solltest du wohl eher als wohlgemeinten Arbeitsauftrag sehen.

          ...das habe ich nicht anders aufgefasst :-)

          Außerdem habe ich gesehen, daß das "Design" Deiner Seite mittels Tabelle geschieht. Ganz schlecht! Über das Seitendesign an sich möchte ich mich nicht äußern.

          Bin Anfänger und bitte um Toleranz, im übrigen steht das auch nicht zur Diskussion :-)

          Dann wirst du Anfänger bleiben. Zumindest wenn du damit dein Tabellenlayout meinst.

          Résumé: Dein Feedback ist nicht wirklich dienlich. Ich wollte konkrete Lösungsvorschläge und keine Kritik.

          Was hast du denn bisher von seinen Empfehlungen übernommen? Deine Site ist immernoch nicht valide, du setzt nachwievor auf ein Tabellen-Layout mit festen Breiten.

          ...bis auf eine Fehlermeldung, alle ausgebessert.
          das Hintergrundbild macht mir zu schaffen:
          http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.svpfunds.com&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validator%2F1.606 - ich verstehe nicht wirklich, was das Problem ist

          habe versucht, ein css einzubauen, funktioniert aber nicht...voraussichtlich unterstützt der macromedia dreamweaver 6.0 css nicht...

          Wenn du die gegebenen Ratschläge beherzigst, wirst du SELF sei dank, auf eine Lösung deiner Probleme kommen.

          gute Ratschläge nehme ich immer ernst

          Viele Grüße
          Thorsten