Struppi: Journalistenkrieg im Internet

Beitrag lesen

Da ich die Ansicht von Sönke Iwersen durchaus teile und Online Nachrichten  mehr als Ergänzung sehe.

Wie schön, daß es noch Leser gibt, die Printournalisten hinreichend vertrauen. >:-)

Naja, was Sönke schreibt, ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Die meisten Blogger sind Resteverwerter, daher finde ich die besseren Hintergrundinformationen zum Tagesgeschehen sicher nicht im Internet. Umgekehrt ist es aber z.b. bei technischen Dingen, hier finde ich die Hintergrundinfos oftmals nur im Netz

Welche Bloggerskandale gab es denn bereits?

Z.B. der Konflikt DFB-Chef Zwanziger ./. Bloggerjournalist Weinreich (Zwanziger "droht" mittlerweile, nach einer Klatsche nach der nächsten, sogar mit "Rücktritt"),

Den kenn ich gar nicht, muss mal recherchieren.

und die Aufdeckung des "ARD-Gesundheitsonkels" Bankhofer als Schleichwerber durch ein Pharmablog, was zu seiner rückstandslosen Entfernung aus dem deutschen Fernsehen führte ...

Stimmt, den hat ja anscheind sogar der hier angegriffene Blogger vom Handlesblatt aufgedeckt. Wobei ich den "Skandal" nur im Netz gelesen hatte (BooCompany hat darüber auch länger berichtet), aber vielleicht ist meine Auswahl an Printmedien nicht ausführlich genug - Tageszeitung hab ich z.b. keine.

Struppi.