Dr. Bit: Tastaturlayouts

Guten Morgen alle zusammen!

Ich suche eine Darstellung, wie eine amerikanische Tastenbelegung auf einer deutschen Tastatur stattfindet.

Ich konnte nur finden, wie eine echte amerikanische Tastatur aussieht und wie sie belegt ist.

http://ascii-table.com/keyboard.php/129
http://ascii-table.com/keyboard.php/103P-1

Ich brauche aber eine Darstellung, wie die Tasten zugewiewsen werden, wenn ich einen amerikanischen Tastaturtreiber auf einer deutschen Tastatur anwende.

Wer kann mir helfen?

Gesundheit!
Dr. Bit

  1. Ich brauche aber eine Darstellung, wie die Tasten zugewiewsen werden, wenn ich einen amerikanischen Tastaturtreiber auf einer deutschen Tastatur anwende.

    Wer kann mir helfen?

    Hi,

    ich hab nicht ganz verstanden was du vorhast. Falls du deine deutsche Tastatur auf amerikanisch umstellen willst dann kannst du das in der Systemsteuerung machen.

    Systemsteuerung-->Regions- und Sprachoptionen-->Sprachen-->Details-->Englisch

    Sorry falls du was anderes gemeint hast :)

    Gruß mk

  2. Guten Morgen alle zusammen!

    habe gerade einen Tipp vom Kolegen bekommen. Das sieht gut aus:

    http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/index.html

    Wollte ich euch nicht vorenthalten.

    Gesundheit!
    Dr. Bit

  3. Ich konnte nur finden, wie eine echte amerikanische Tastatur aussieht und wie sie belegt ist.

    Das ist der erste Schritt.

    Ich brauche aber eine Darstellung, wie die Tasten zugewiewsen werden, wenn ich einen amerikanischen Tastaturtreiber auf einer deutschen Tastatur anwende.

    Es gibt keinen Unterschied außer dem, dass die Beschriftung der Tasten nicht zu ihrer tatsächlichen Funktion passt. Also entweder Du kaufst Dir eine Tastatur, die entsprechend beschriftet ist, oder Du legst Dir die Belegung neben Deine deutsche Tastatur. Ich meine, dass es auch Tastaturschablonen gibt.

    Siechfred

    --
    Chancengleichheit bedeutet nicht, dass jeder einen Apfel pflücken kann, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.
    1. echo $begrüßung;

      Ich brauche aber eine Darstellung, wie die Tasten zugewiewsen werden, wenn ich einen amerikanischen Tastaturtreiber auf einer deutschen Tastatur anwende.
      Es gibt keinen Unterschied außer dem, dass die Beschriftung der Tasten nicht zu ihrer tatsächlichen Funktion passt.

      Das ist nicht richtig. Eine US-Tastatur hat im Gegensatz zur beispielsweise deutschen und UK-Tastatur eine Taste weniger und das Layout sieht etwas anders aus. Beachte speziell die Gegenden um die Enter- und die linke Shift-Taste.

      echo "$verabschiedung $name";

      1. Ich brauche aber eine Darstellung, wie die Tasten zugewiewsen werden, wenn ich einen amerikanischen Tastaturtreiber auf einer deutschen Tastatur anwende.
        Es gibt keinen Unterschied außer dem, dass die Beschriftung der Tasten nicht zu ihrer tatsächlichen Funktion passt.
        Das ist nicht richtig.

        Doch, ist es. Wenn ich auf einer deutschen Tastatur einen englischen Tastaturtreiber aktiviere, dann haben viele Tasten eine andere Funktion, Layoutunterschiede eingeschlossen.

        Eine US-Tastatur hat im Gegensatz zur beispielsweise deutschen und UK-Tastatur eine Taste weniger und das Layout sieht etwas anders aus. Beachte speziell die Gegenden um die Enter- und die linke Shift-Taste.

        Ist ja alles richtig, aber es ging dem OP m.E. darum, welche Tasten einer deutschen Tastatur wie belegt sind, wenn man den Tastaturtreiber umstellt.

        Siechfred

        --
        Chancengleichheit bedeutet nicht, dass jeder einen Apfel pflücken kann, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.
    2. Guuuuten Morgähn;

      Es gibt keinen Unterschied außer dem, dass die Beschriftung der Tasten nicht zu ihrer tatsächlichen Funktion passt. Also entweder Du kaufst Dir eine Tastatur, die entsprechend beschriftet ist,

      Ich habe eine Deutsche Tastatur und wenn ich die Gurke starte, dann spricht sie erstmal amerikanisch mit mir. Nun will ich wissen, welche Taste wie belegt ist.

      oder Du legst Dir die Belegung neben Deine deutsche Tastatur. Ich meine, dass es auch Tastaturschablonen gibt.

      Genau! Die suchte ich ja, ahbe sie aber im zweiten Link schon gefunden.

      Gesundheit!
      Dr. Bit