DIV box "Umbruch"/Float
Bert
- css
Hallo,
ich habe an dieser Lösung schon lange gefummelt und auch Selfhtml bringt mich nicht weiter:
Ich möchte mehrere "Boxen" mit fixer Breite (200px) zentriert auf einer webseite anordnen. Ich möchte, wenn jemand einen kleineren Monitor hat, das die boxen dann automatisch untereinander umbrechen.
Mit "float:left" habe ich das hinbekommen, nur werden die boxen dann bei einem kleinen Monitor angezeigt:
[BOX] [BOX]
[BOX]
Ich hätte es aber gerne so:
[BOX] [BOX]
[BOX]
"float:right" bringt folgendes Ergebnis:
[BOX]
[BOX]
[BOX]
Und natürlich habe ich alle boxen mit einem (1) umschließenden <div align="center"> eingerahmt.
Wo liegt hier der Fehler?
Danke für eure Mühen!
Bert
Ich hätte es aber gerne so:
[BOX] [BOX]
[BOX]
Entschuldigung, ich hätte es gern so, also mittig:
[BOX] [BOX]
[BOX]
Hi,
Ich möchte mehrere "Boxen" mit fixer Breite (200px) zentriert auf einer webseite anordnen. Ich möchte, wenn jemand einen kleineren Monitor hat, das die boxen dann automatisch untereinander umbrechen.
Mit "float:left" habe ich das hinbekommen, nur werden die boxen dann bei einem kleinen Monitor angezeigt
Du willst also nicht floaten, sondern display:inline-block verwenden.
Und natürlich habe ich alle boxen mit einem (1) umschließenden <div align="center"> eingerahmt.
Das soll doch wohl ein Scherz sein?
Nutze *ausschliesslich* CSS fuer die Darstellung, und keine veralteten HTML-Attribute.
MfG ChrisB
Hi Chris,
ich habe es damit im Mozilla 2 probiert, es sieht immernoch genauso aus.
#box { text-align:center; display:inline-block; }
Sorry, wenns ne dumme Frage ist; aber wie soll ich denn die boxen sonst in der mitte (der tabelle) anordnen, ohne div?
Ich habe auch gelesen, das einige Browser "inline-block" unterschiedlich interpretieren, stimmt das?
Hi,
Mit "float:left" habe ich das hinbekommen, nur werden die boxen dann bei einem kleinen Monitor angezeigt
Du willst also nicht floaten, sondern display:inline-block verwenden.
Das soll doch wohl ein Scherz sein?
Nutze *ausschliesslich* CSS fuer die Darstellung, und keine veralteten HTML-Attribute.MfG ChrisB
Hi,
zitiere bitte vernuenftig!
ich habe es damit im Mozilla 2 probiert, es sieht immernoch genauso aus.
Der hat Probleme mit inline-block, ja.
Sorry, wenns ne dumme Frage ist; aber wie soll ich denn die boxen sonst in der mitte (der tabelle) anordnen, ohne div?
Es ging mir nicht um das gruppierende Div, sondern das align=center.
MfG ChrisB
Hi Chris,
Der hat Probleme mit inline-block, ja.
Gibt es eine bessere Lösung als "inline-block" und float?