gondor: Hintergrund über div setzen

Hallo, ich möchte einen transparenten Hintergrund (möglichst mittels jquery) über einen Div-Bereich setzen (ähnlich wie im Beispiel, nur dass halt nicht der 'gesamte' Bereich markiert wird).

Beispiel:

BG-Color: #ffffff
OpacitySpeed: 400

http://www.clearbox.hu/index.php?c=demo (dann auf 1. Bild klicken)

Könnte mir jemand helfen?

Danke,
gondor

1. hi $name,

Hallo, ich möchte einen transparenten Hintergrund (möglichst mittels jquery) über einen Div-Bereich setzen (ähnlich wie im Beispiel, nur dass halt nicht der 'gesamte' Bereich markiert wird).

schau dir mal den quellcode der thickbox an, evtl könntest du den entsprechend  adaptieren.
    gruss
    shadow

--
    Basic für Anfänger:
    if GUT goto MOZILLA
    if BOESE goto MICROSOFT
    1. Danke für deinen Link. In den Beispielen wird aber auch immer der gesamte Bereich verändert und nicht ein separater Bereich. Hast Du noch ein anderes Beispiel?

Gruß,
      gondor

hi $name,

schau dir mal den quellcode der thickbox an, evtl könntest du den entsprechend  adaptieren.
      gruss
      shadow

1. hi $name,

Danke für deinen Link. In den Beispielen wird aber auch immer der gesamte Bereich verändert und nicht ein separater Bereich. Hast Du noch ein anderes Beispiel?

leider nicht, ich hab aber von javascript auch keine ahnung. wenn ich in verlegenheit käme so etwas machen zu müssen *grübel*

naja bei mousover dann ein entsprechendes gif über das bild legen (oder die CSS eigenschaften ändern), ich glaub mit einigem gefummel dürfte sogar ich das noch hinbekommen.

gruss
        shadow

--
        Basic für Anfänger:
        if GUT goto MOZILLA
        if BOESE goto MICROSOFT