gene: Funktionen funktionieren nur ab und zu

hi, ich habe folgendes geschrieben:

function nextLevel(id)  
{  
 $("#none").load("php/operator.php?nextLevelID=" + id);  
}  
  
function remove(id)  
{  
 $("#none").load("php/operator.php?deleteID=" + id);  
}  
  
  
$(document).ready(function()  
{  
 // ANIMATION DISAPPEAR AFTER DELETING BRIEF(ID)  
 $(".disappear").click(function(){  
  
  $(this).parents(".brief").animate({ opacity: "hide" }, "slow");  
  
  return(false);  
 });  
  
 $(".editor").click(function()  
 {  
  $(this).parents(".brief").find(".edit-form").slideToggle("slow");  
  
  return(false);  
 });  
  
});

Der untere Teil (jquery) wird problemlos ausgeführ, die oberen 2 Funktionen jedoch klappen nur ab und zu. Ich habe bereits ein "window.onload = function" versucht jedoch klappt das dann garnicht.

Wie kann ich die oberen 2 Funktionen in jquery einbeziehen damit sich jquery darum kümmert?

  1. Wie kann ich die oberen 2 Funktionen in jquery einbeziehen damit sich jquery darum kümmert?

    Was meinst du damit?

    Bitte beschreibe dein Problem mal ausführlich und poste nicht einfach zwei Funktionen, von denen unklar ist, was sie tun sollen, wann sie ausgeführt werden und so weiter. Was haben die geposteten Codeteile miteinander zu tun?

    Mathias

    1. Wie kann ich die oberen 2 Funktionen in jquery einbeziehen damit sich jquery darum kümmert?

      Was meinst du damit?

      Bitte beschreibe dein Problem mal ausführlich und poste nicht einfach zwei Funktionen, von denen unklar ist, was sie tun sollen, wann sie ausgeführt werden und so weiter. Was haben die geposteten Codeteile miteinander zu tun?

      Mathias

      Jquery benutzt das "$(document).ready(function()..." um zu wissen wann der Browser alles geladen hat, so wie "window.onload = function()..".

      Mein Problem ist jetzt dass die 2 oberen Funtionen außerhalb von "$(document).ready(function()..." liegen und somit manchmal nicht geladen werden. Dann bekomme ich den Fehler "remove not declared" bzw "nextLevel not declared".

      Die 2 Funktionen einfach in den unteren Teil kopieren geht nicht da er sie da erst garnicht lädt.

      Meine Frage ist jetzt wie kann ich die Funktionen erst laden nachdem der Browser alles geladen hat, da "window.onload = function () .." nicht funktionieren will.

      1. Mein Problem ist jetzt dass die 2 oberen Funtionen außerhalb von "$(document).ready(function()..." liegen und somit manchmal nicht geladen werden. Dann bekomme ich den Fehler "remove not declared" bzw "nextLevel not declared".

        Das kann nicht sein. Du kannst JS Funktionen im Quellcode einer HTML Datei oder irgendeiner eingebundenen Skriptdatei an jeder Stelle deklarieren, sie wird überall gefunden. Diese Fehlermeldung kann so nicht stimmen oder du verschweigst uns noch was.

        Struppi.

        1. Mein Problem ist jetzt dass die 2 oberen Funtionen außerhalb von "$(document).ready(function()..." liegen und somit manchmal nicht geladen werden. Dann bekomme ich den Fehler "remove not declared" bzw "nextLevel not declared".

          Das kann nicht sein. Du kannst JS Funktionen im Quellcode einer HTML Datei oder irgendeiner eingebundenen Skriptdatei an jeder Stelle deklarieren, sie wird überall gefunden. Diese Fehlermeldung kann so nicht stimmen oder du verschweigst uns noch was.

          Struppi.

          remove is not defined.

          Sorry, so stimmt die Fehlermeldung. So als ob es die Funktion garnicht gibt.

          1. remove is not defined.

            Sorry, so stimmt die Fehlermeldung. So als ob es die Funktion garnicht gibt.

            Wenn die Funktionen so, wie du es geschrieben hast, direkt in einem script-Element stehen, dann werden sie Eigenschaften des globalen Objekts. Sie sollten also gefunden werden. Hast du mal ein Beispiel parat, wo das von dir beschriebene Verhalten auftritt?

            --
            Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
            Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|