Pasi: Informations-Weiterleitungsseite für externe Links

Meine Dritte Frage in Folge =D

Wollte mal wissen, ob es sehr kompliziert ist (für mich als Laie), irgendwie eine Weiterleitungsseite zu schreiben, die informiert, dass die Webpräsenz jetzt verlassen wird und keine Haftung übernommen wird, bzw. WIE es geht ;-)

LG Pasi

1. Hi,

Wollte mal wissen, ob es sehr kompliziert ist (für mich als Laie), irgendwie eine Weiterleitungsseite zu schreiben, die informiert, dass die Webpräsenz jetzt verlassen wird und keine Haftung übernommen wird, bzw. WIE es geht ;-)

So einen Unfug unterlaesst man am besten ganz.

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hi,

So einen Unfug unterlaesst man am besten ganz.

Ich hatte nicht gefragt, ob man sowas machen sollte oder nicht. Wenn es dir nicht passt, dann schreib einfach garnichts zu dem Thema.
      Pasi

1. Hi,

Ich hatte nicht gefragt, ob man sowas machen sollte oder nicht.

Die Gruende, warum dir andere Leute von so etwas abraten wollen, interessieren dich also gar nicht?

MfG ChrisB

--
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hi,

für Dich als Laie? Keine Ahnung, will ich nicht drüber nachdenken. Für jeden als (anschließend ehemaligen) Besucher Deiner Site ist es auf *jeden* Fall sehr kompliziert. Immerhin könnte es Juristen zu einem Grinsen bewegen, so hat wenigstens jemand Spaß dran.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ein solcher Disclaimer gilt inzwischen als Vorsatzerklärung - wenn Du ihn also wirklich setzt, führt das dazu, dass im Falle einer Gerichtsverhandlung von vorneherein Vorsatz von Deiner Seite angenommen wird (denn warum sonst solltest Du Dich von der Haftung befreien wollen)?

Gruß, LX

--
      X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: Unusual
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Moin,

Ein solcher Disclaimer gilt inzwischen als Vorsatzerklärung - wenn Du ihn also wirklich setzt, führt das dazu, dass im Falle einer Gerichtsverhandlung von vorneherein Vorsatz von Deiner Seite angenommen wird (denn warum sonst solltest Du Dich von der Haftung befreien wollen)?

Könntest Du mal ein entsprechendes Urteil nennen? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die z.B. hier dargestellte Rechtslage oder das  hier erwähnte Urteil des BGH dem rechtlichen Zeitgeist entspricht, ein Haftungsausschluss also grundsätzlich möglich ist.

Grüße

Swen

3. Meine Dritte Frage in Folge =D

Einfach externe Links entsprechend mit CSS auffällig markieren
    <a rel="extern" ...>

CSS
    a[rel=extern]:before { content:url(externlinkicon.png); }

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    1. Hi,

CSS

Irgendwie funktioniert es nicht. Muss da eine Bilddatei rein in das url()?

LG Pasi

1. CSS

Irgendwie funktioniert es nicht. Muss da eine Bilddatei rein in das url()?

Die url sollte auf eine grafikdatei verweisen.

mfg Beat;

--
        Woran ich arbeite:
        X-Torah
        1. Hi,

Die url sollte auf eine grafikdatei verweisen.

und was soll dann passieren? Wird dir dann die Bilddatei angezeigt, bevor der link erscheint?

1. Die url sollte auf eine grafikdatei verweisen.
            und was soll dann passieren? Wird dir dann die Bilddatei angezeigt, bevor der link erscheint?

Es fügt via CSS deinem Linklabel statisch ein (hoffentlich kleines) Bild voran, dass die Idee "externer Link" repräsentieren kann.

mfg Beat

--
            Woran ich arbeite:
            X-Torah
            1. Hi,

Es fügt via CSS deinem Linklabel statisch ein (hoffentlich kleines) Bild voran, dass die Idee "externer Link" repräsentieren kann.

Okay, das sieht bei mir jetzt so aus:

<a rel="extern" href="http://www.darmstadt.de/" target="_blank">www.Darmstadt.de</a>  

a[rel=extern]:before {  
                  content:url(extern.jpg);  
                }  

Die CSS-Eigenschaften sind nicht mit <style type="text/css"> in der HTML-Datei, sondern ich habe eine externe CSS-Datei, aber das sollte doch trotzdem klappen oder?

LG Pasi

1. <a rel="extern" href="http://www.darmstadt.de/" target="_blank">www.Darmstadt.de</a>

>   
                > ~~~css

>   a[rel=extern]:before {  
                >     content:url(extern.jpg);  
                >   }  
                > 

Die CSS-Eigenschaften sind nicht mit <style type="text/css"> in der HTML-Datei, sondern ich habe eine externe CSS-Datei, aber das sollte doch trotzdem klappen oder?

Nimm zum Test mal
                a[rel=extern]:before{content: 'Extern: ';}

Statt ein Bild wird damit einfach Text angezeigt.
                Sollte das nicht klappen, haben wir ein Browsersorgenkind/Sorgencode.

mfg Beat;

--
                Woran ich arbeite:
                X-Torah
                1. Hi,

Nimm zum Test mal
                  a[rel=extern]:before{content: 'Extern: ';}

Statt ein Bild wird damit einfach Text angezeigt.
                  Sollte das nicht klappen, haben wir ein Browsersorgenkind/Sorgencode.

Sieht so aus. In Firefox klappts, im IE nicht.

mfG Pasi

1. Mahlzeit Pasi,

Sieht so aus. In Firefox klappts, im IE nicht.

<http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#before_after@title=Das ist aber bekannt> ...

MfG,
                    EKKi

--
                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|