Thomas: Adventure PHP Framework - eure Meinung?

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Adventure PHP Framework?
Was haltet ihr davon?

lg
Thomas

1. Lieber Thomas,

was? Was soll das sein? Warum?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo Felix!

was? Was soll das sein? Warum?

Das soll ein Framework für PHP sein wie der name vermuten lässt.
      http://adventure-php-framework.org/

Warum, weils sich mit Frameworks leichter & schneller arbeiten lässt.
      bin grad auf der Suche nach einem, am besten erschienen mir bis jetzt
      Adventure PHP Framework und Cake PHP, jetzt wollt ich ein paar
      Erfahrungen von anderen Leuten hörn...

lg
      Thomas

1. Lieber Thomas,

Das soll ein Framework für PHP sein wie der name vermuten lässt.
        http://adventure-php-framework.org/

na bitte. Warum nicht gleich so? Ich habe mir das zwar schon ergoogelt, aber dass Du mich das hast machen lassen, anstatt mir gleich einen Link mitzugeben, habe ich Dir bereits so übel genommen, dass ich Dir nicht mehr schreiben wollte, dass ich damit noch keine Erfahrung gesammelt habe.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Hallo Felix!

na bitte. Warum nicht gleich so? Ich habe mir das zwar schon ergoogelt, aber dass Du mich das hast machen lassen, anstatt mir gleich einen Link mitzugeben, habe ich Dir bereits so übel genommen, dass ich Dir nicht mehr schreiben wollte, dass ich damit noch keine Erfahrung gesammelt habe.

Sry, aber der Post war ja auch an Leute gerichtet die wissen was es is ;)
          Denn "Erfahrungsberichte" von Leuten die nicht mal den Namen kennen oder "Ich hab noch keine Erfahrung gesammelt"-Posts bringen kein neues Wissen, sondern werden landläufig als Spam bezeichnet!

Wenn ich etwas über PHP wissen will erklär ich ja auch ned als erstes was PHP is für alle die zwar nicht PHP können aber trotzdem antworten wollen...

lg
          Thomas

1. Moin!

Sry, aber der Post war ja auch an Leute gerichtet die wissen was es is ;)

Oder an Leute, die es mal wussten, aber wieder vergessen haben, weil sie zu dem Framework eine ablehnende Haltung aufgebaut haben. Für die wäre der Wiedererkennungswert bei einem Link auf die von dir gemeinte Startseite des Projekts allerdings größer.

Denn "Erfahrungsberichte" von Leuten die nicht mal den Namen kennen oder "Ich hab noch keine Erfahrung gesammelt"-Posts bringen kein neues Wissen, sondern werden landläufig als Spam bezeichnet!

Du verwässerst die Definition von Spam.

Abgesehen davon können auch Leute, die sehr viel Erfahrung mit Frameworks haben, durch Betrachten der Seiten eine qualifizierte Meinung abgeben, auf die du eventuell nicht verzichten willst.

Wenn ich etwas über PHP wissen will erklär ich ja auch ned als erstes was PHP is für alle die zwar nicht PHP können aber trotzdem antworten wollen...

Der Unterschied zwischen PHP und einem für PHP gedachten Framework ist, dass PHP eine weithin bekannte Programmiersprache ist, es allerdings bei Frameworks eine unüberschaubare Anzahl gibt. Die Bezeichnung "PHP" ist also sehr eindeutig, der Name irgendeines Frameworks hingegen nicht.

- Sven Rautenberg

--
            "Love your nation - respect the others."