hey
wusste nicht wohin damit also pack ich es einfach mal hier rein. wollte auf meiner webseite ein suchbild raufladen. so weit so gut nun finde ich es ein wenig langwelig und das wollt ich etwas aufpeppen und da viel mir ein das man doch bilder feldern kann. ich meine das so: man kann über das bild mit der maus fahren und überall wird "fehler suchen" angezeigt klickt man dann auf die richtige stelle wird der fehler akzeptiert in form von besserer sichtbarkeit.
ich denke ich schaffe das ganze mit perl also prüfung, speicherung usw. ich weiss nur nicht wie ich die bildern sozusagen feldern kann? ich habe mir gedacht ein ganzes bild wird in ungefähr 100 feldern gegliedert bei jedem klick auf ein feld wir auf richtigkeit geprüft. ein feld wird dann per param angesprochen also zum beispiel http://www.url.de/?feld=73 oder ähnlich. nur wie realisier ich das mit dem bild? ich weiss ncht mal nach was ich googeln muss.
ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen gerne auch mit tutorials oder ähnlcihem.
grüße