Anton: CSS Layout entwickeln

Seid einiger Zeit versuche ich den Durchblick bezüglich CSS-Layouts zu bekommen. Hab mich dann irgendwann versucht in YAML einzuarbeiten... wurde dann aufs tiefste enttäuscht als mir durch diese Forum klar wurde, das YAML nicht das gelbe vom Ei ist. Anschließend hab ich mir anhand von diversen Tutorials versucht beizubringen wie man am besten CSS-Layouts bastelt. So wirklich zufrieden war ich irgendwie mit keinem der Tutorials. Sie waren teilweise wiedersprüchlich oder teilweise auch viel zu wenig detailreich.

Ich werde mir jetzt ein Buch kaufen. Vielleicht komme ich dann besser weiter. Die große Frage ist welches Buch sollte ich mir kaufen?

Nach dem Studium des Buches wäre ich gerne dazu in der Lage eine Webseite basierend auf einem CSS-Layout zu bauen, die nicht unötig aufgebläht ist (wie z.B. bei YAML). Außerdem ist mir wichtig, dass Schritt für Schritt die Entwicklung des Layouts erklärt wird. Könnt ihr mir hier ein Buch empfehlen? Es sollte ein deutsches Buch sein.

1. Könnt ihr mir hier ein Buch empfehlen? Es sollte ein deutsches Buch sein.

CSS Mastery

alternativ: versuchs einfach mal und stelle deine zwischenschritte hier im forum zur ansicht ;)

1. Mit dem posten der Zwischenschritte will ich noch etwas warten. Wie gesagt... hab Anfang leider viel zu viel Zeit mit YAML verschwendet. Hab mich ein wenig über das Buch informiert, dass du mir empfohlen hast. Ich denke ich werde es mir gleich bestellen.