Sascha: [FF vs IE] Fieldset (Unterschied. Darstellung?)

Hi,

gibt es eine Erklärung dafür, dass ein Fieldset im FF und IE total unterschiedlich aussehen?
Die Darstellung im FF (angelehnt an Windows) gefällt mir sehr gut. Kann ich dies im IE irgendwie "nachbauen" oder per CSS erzwingen?

Testlink

Es handelt sich hierbei vorerst um einen Layouttest. Deshalb auch Funpic als Hoster.

MFG,

Sascha

1. Moin!

gibt es eine Erklärung dafür, dass ein Fieldset im FF und IE total unterschiedlich aussehen?
    Die Darstellung im FF (angelehnt an Windows) gefällt mir sehr gut. Kann ich dies im IE irgendwie "nachbauen" oder per CSS erzwingen?

Nein, nicht so richtig. Der IE (zumindest die Version 6, was Nr. 7 macht, habe ich mir noch nicht im Detail ansehen können) hat hinsichtlich der Formatierbarkeit von fieldset ein paar Eigenwilligkeiten, die man nicht reparieren kann.

Dir bleibt natürlich unbelassen, etwas, was aussieht wie ein Fieldset, mit normalen HTML- und CSS-Methoden zu layouten, ohne <fieldset> zu benutzen. Das sieht dann selbstverständlich überall gleich aus, reagiert gleich, und wird gleich behandelt.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. Moin!

Dir bleibt natürlich unbelassen, etwas, was aussieht wie ein Fieldset, mit normalen HTML- und CSS-Methoden zu layouten, ohne <fieldset> zu benutzen. Das sieht dann selbstverständlich überall gleich aus, reagiert gleich, und wird gleich behandelt.

• Sven Rautenberg

Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben... Aber danke für die Antwort. :)

Hast du vielleicht eine Idee wie ich den 3D Effekt des Rahmens (FF) nachahmen kann?

Gruß Sascha

1. Moin!

Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben... Aber danke für die Antwort. :)

Hast du vielleicht eine Idee wie ich den 3D Effekt des Rahmens (FF) nachahmen kann?

3D-Effekte gibts in CSS gratis als border.

- Sven Rautenberg

--
        "Love your nation - respect the others."