micr0sofort: Pull Down Menü mit onclick

hey jungs,
habe mich schon seit längerer zeit mit der erstellung eines pulldown menüs beschäfftigt und krieg das immer noch nicht richtig hin, ich hoffe hier hilfe zu finden...

brauche ein pull-down menü für meine musik seite...
aussehen sollte das am ende ungefähr in der form:

den bisherigen html code ohne aufklapp menü,
könnt ihr euch hier ganz schnell mal runterladen ... -KLICK MICH-

hab das jetzt einfach mal so hochgeladen, weil der text sonst zu lang wäre hierfür...
ich hoffe mir kann jmnd helfen

  1. Hi,

    könnt ihr euch hier ganz schnell mal runterladen ... -KLICK MICH-

    Wenn du Hilfe willst, mache es den Helfern so einfach wie moeglich - und zwar so, dass sie nicht erst bei irgendeinem Dienst was runterladen muessen, sondern in dem du ein (valides) Onlinebeispiel bereitstellst.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hallo,

      könnt ihr euch hier ganz schnell mal runterladen ... -KLICK MICH-
      Wenn du Hilfe willst, mache es den Helfern so einfach wie moeglich - und zwar so, dass sie nicht erst bei irgendeinem Dienst was runterladen muessen, ...

      ja, und noch dazu verlinkt er auf irgendeine Vorschaltseite des Dienstes (rapidshare), den er gewählt hat, die einem dann erzählt, man solle gefälligst Javascript aktivieren - anstatt direkt auf die Ressource zu verlinken, die er bereitstellen möchte.

      sondern in dem du ein (valides) Onlinebeispiel bereitstellst.

      Full ACK.

      Ciao,
       Martin

      --
      Wenn alle das täten, wass sie mich können,
      käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.
      1. Hallo,

        könnt ihr euch hier ganz schnell mal runterladen ... -KLICK MICH-
        Wenn du Hilfe willst, mache es den Helfern so einfach wie moeglich - und zwar so, dass sie nicht erst bei irgendeinem Dienst was runterladen muessen, ...

        ja, und noch dazu verlinkt er auf irgendeine Vorschaltseite des Dienstes (rapidshare), den er gewählt hat, die einem dann erzählt, man solle gefälligst Javascript aktivieren - anstatt direkt auf die Ressource zu verlinken, die er bereitstellen möchte.

        sondern in dem du ein (valides) Onlinebeispiel bereitstellst.

        ja sorry, ich wollt den code ja hier einfach so posten, aber das ist massig text, ich hab mir den ja mithilfe von ms-word und adobe dreamweaver gemacht und da kam halt sowas raus.
        oder soll ich doch den ganzen code hier posten?

        1. Mahlzeit micr0sofort,

          sondern in dem du ein (valides) Onlinebeispiel bereitstellst.

          ja sorry, ich wollt den code ja hier einfach so posten,

          Wieso posten? Wer hat davon etwas geschrieben? Ist/sind Deine Seite(n) online erreichbar? Dann nenne die Adresse - so kann sich jeder Interessierte und potentielle Helfer den Code anschauen und Lösungs- bzw. Verbesserungsvorschläge nennen.

          aber das ist massig text, ich hab mir den ja mithilfe von ms-word und adobe dreamweaver gemacht und da kam halt sowas raus.

          MS Word? Für HTML-Seiten? Ganz falscher Fehler ... überhaupt keine gute Idee.

          oder soll ich doch den ganzen code hier posten?

          Nein.

          MfG,
          EKKi

          --
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
          1. Mahlzeit micr0sofort,

            sondern in dem du ein (valides) Onlinebeispiel bereitstellst.

            ja sorry, ich wollt den code ja hier einfach so posten,

            Wieso posten? Wer hat davon etwas geschrieben? Ist/sind Deine Seite(n) online erreichbar? Dann nenne die Adresse - so kann sich jeder Interessierte und potentielle Helfer den Code anschauen und Lösungs- bzw. Verbesserungsvorschläge nennen.

            danke für die antwort...
            meine seite wollte ich nicht unbedingt nennen (wegen nicht ganz legales projekt) aber nun gut: rockschuppen.blogspot.com

            1. sondern in dem du ein (valides) Onlinebeispiel bereitstellst.

              ein valides onlinebeispiel sieht anders aus -> 273 Errors, 122 warning(s)

              wegen nicht ganz legales projekt

              nicht ganz legal ist gut - wenn dir rapidshare oder google (blogger) nicht den arsch aufreissen, tuts garantiert die musikindustrie - aber seis drum, du hast ein html und css problem

              meinen post hast du nicht gelesen (von wegen unsortierte liste)?

              1. sondern in dem du ein (valides) Onlinebeispiel bereitstellst.
                ein valides onlinebeispiel sieht anders aus -> 273 Errors, 122 warning(s)
                wegen nicht ganz legales projekt
                nicht ganz legal ist gut - wenn dir rapidshare oder google (blogger) nicht den arsch aufreissen, tuts garantiert die musikindustrie - aber seis drum, du hast ein html und css problem

                meinen post hast du nicht gelesen (von wegen unsortierte liste)?

                irgendwie versteh ich jetz garnichts mehr^^
                dann halt so:
                könnte mir jemand einfach die standard "befehle" oder wie man das nennt
                hier posten, dass soetwas wie in in der abbildung von meinem ersten
                post aussieht?

                ich merke der rest bringt nichts. wenn ihr mir so helfen würdet, dann könnte ich mir das irgendwie selber zurecht basteln... danke

                1. meinen post hast du nicht gelesen (von wegen unsortierte liste)?
                  irgendwie versteh ich jetz garnichts mehr^^

                  nochmal die frage, hast du meinen post gelesen?

                  dann halt so:
                  könnte mir jemand einfach die standard "befehle" oder wie man das nennt
                  hier posten, dass soetwas wie in in der abbildung von meinem ersten
                  post aussieht?

                  die frage lass ich jetzt mal offen, solange meine frage nicht beantwortet wird, verweigere ich die aussage

                  und weis grade so schön passt: zitat #1467

        2. oder soll ich doch den ganzen code hier posten?

          nein, ein relevanter teil oder ein kurzer ausschnitt - etwa so:

          <ul id="menu">  
            <li>I  
              <ul>  
                <li>In Flames  
                  <ul>  
                    <li><a href="#">Cloud Connected</a></li>  
                    <li><a href="#">Wayfaerer</a></li>  
                  </ul>  
                </li>  
              </ul>  
            </li>  
            <li>S  
              <ul>  
                <li>Slipknot  
                  <ul>  
                    <li><a href="#">Pulse of the Maggots</a></li>  
                    <li><a href="#">Subliminal Verses</a></li>  
                  </ul>  
                </li>  
              </ul>  
            </li>  
          </ul>