Hi,
128 verschiedene Zeichen, von denen ein beträchtlicher Prozentsatz nicht mal sichtbar ist, reichen halt nicht.
mir würden sie reichen.
ja, es gibt auch Menschen, denen der Besitz von sieben Gegenständen reicht, einschließlich der Kleidung am Leib. Dabei gibt es nur ein Problem: Nicht der Rest sind die Ausnahmen. In der Realität reicht das eben nicht.
Okay, es wäre anfangs ungewohnt, auf die deutschen Umlaute zu verzichten.
Na, dann frag erst mal eine Milliarde Chinesen, wie es wäre, die Schrift auf ASCII zu beschränken. Wenn Du damit fertig bist, dürfte sich dieser Diskurs zum Glück erledigt haben ;-)
Du magst zwar denken, ISO-8859-1 reiche Dir. Doch dann brauchst Du plötzlich ein Euro-Zeichen ...
Wozu gibt es "EUR"?
Zur Kompensierung. Wozu gibt es "€"?
Wie wär's mit Umlaut-Domains?
Wieso schon wieder Umlaute?
Offenbar. In einer Fernsehwerbung zu Jakobs Krönung war irgendwo klein in der Ecke schon "www.jakobs-krönung.de" zu lesen, lange bevor es Umlaut-Domains gab. Der Bedarf scheint also vorhanden zu sein.
Es ist sogar egal, ob es Zeichen sind, die von einer außerirdischen Zivilisation zu uns getragen werden: UTF *wird* sie abbilden.
Meinetwegen - aber das ist mir ziemlich egal.
Du wirst anders denken, wenn alderaanianisch unsere Landessprache wird ;-)
Du hast also die Wahl: UTF oder stetige - und stetig andere - Schwierigkeiten. Entscheide selbst.
Ich habe also die Wahl: ASCII (notfalls Latin-1) oder stetige - und stetig andere - Schwierigkeiten. I made my choice.
Schön, wenn das für Dich klappt. Doof, wenn dadurch andere Probleme bekommen. Du trägst Mitschuld daran, dass eine grande catastrophe uns noch sehr, sehr lange begleiten wird - vermutlich länger als der IE.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes