Der Martin: Das Vista-Perium schlägt zurück

Beitrag lesen

n'Abend Patrick,

Du kennst mich aber schlecht... Ich habe gesucht nach nhtml.dll (natürlich wieder wie ein Wahnsinniger).

ich hab's doch geahnt ... *zähneknirsch*

Noch blöder, dass wir BEIDE an unser Gedächtnis arbeiten sollten (vielleicht weniger rauchen), denn wir BEIDE hatten uns schon mal darüber unterhalten:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/9/t137090/#m890707

Stimmt, nach einer kleinen Auffrischungskur im Archiv kann ich mich auch wieder diffus daran erinnern. Was kann ich da machen? Kann man weniger als gar nicht rauchen? ;-)

Wieso sollte sich eine DLL nicht löschen lassen? :-P
Diese nlhtml.dll war immer wieder vorhanden, egal wie oft ich sie gelöscht habe... ;)

Ja, das ist die Windows File Protection (WFP), die seit Windows 2000 über alle Windows-Systemdateien wacht und sie nach Löschen oder bei Veränderungen in Sekunden aus einer Shadow Copy (AFAIR %systemroot%/system32/dllcache) wiederherstellt.
Ich habe die WFP aber auf allen meinen Rechnern deaktiviert, damit ich mein Windows so anpassen kann wie ich das will.

So, nun muss ich mich aber langsam auf die Socken machen. Bin bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeplant und will vorher noch ein paar kleine Einkäufe erledigen.
Tu das und guten Appetit. Kannst mal berichten, was es denn gab ;)

Och, "ebbes Guats", aber nichts Besonderes. Schweinesteaks mit Curryreis und Buttergemüse.
Aber Mama freut sich, wenn ich mal da bin, und ich freue mich, wenn ich mittags nicht selbst kochen muss. So 'ne Art Symbiose. ;-)

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Die letzten Worte der Challenger-Crew:
Lasst doch mal die Frau ans Steuer!