Hallo
Und mit der bereits angesprochenen Möglichkeit, Titel und Kategorie des Postings zu ändern, fällt dein Argument der "fehlenden Semantik" auch weg.
Ich finde es dennoch etwas unschön. Wenn jemand z.B. die ersten Beiträge gelesen hat und gedacht hat "interessiert mich nicht, Thread ausblenden" ...
Dann war das seine Entscheidung, wenn sich die Kategorie nicht ändert, bleibt ihm ja auch die weitere Diskussion verborgen. Da ändert sich genau garnichts.
... oder die Kategorie "Zur Info" ausgeblendet hat (ob das sinnvoll ist, sei hier nicht Thema) bekommt er die Änderung nicht unbedingt mit. Jedenfalls bei mir funktioniert es irgendwie nicht, daß Kategorieänderungen einen Teilthread wieder einblenden, wenn der Ursprungsbeitrag zu einer ausgeblendeten Kategorie gehört.
Wie gesagt, ein ausgeblendeter Thread bleibt ein ausgeblendeter Thread, egal ob sich die Kategorie ändert oder nicht. Andersherum, also ein Teilthread mit eigentlich ausgeblendeter Kategorie in einem Thread, dessen Eröffnungsposting zu einer eingeblendeten Kategorie gehört, wird ja angezeigt.
Zudem, _ich_ benutzte "Zur Info", um die Moderation auf das Doppelposting aufmerksam zu machen. Jeder, der den jetzt gesperrten Thread (Kategorie "Software") vorher lesen konnte, kann das auch jetzt noch tun, halt nur nicht mehr antworten. Und den Link zu diesem Thread (Kategorie "Zur Info") ist dort auch zu finden, auch wenn sich jemand "Zur Info" ausgeblendet haben sollte und den hiesigen Thread nicht in der Forumsansicht sieht.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2