Andreas: Erläuterungen zur Karte dynamisch anzeigen

Hallo,
meine Anwendung zeigt verschiedene Overlays an.

http://www.zwischenzeit.de/

Diese können durch Auswahl in einer form gewählt werden.

Nach Auswahl wird das Overlay hinzugefügt und eine Erläuterung
angezeigt.

Das habe ich momentan mit einem image Wechsel gelöst.
function hvvinfo() {
func = 99;
document.images.sponsor.src="bilder/hvv.jpg";}

Ich möchte aber lieber richtigen Text anzeigen lassen.
Ich überlege, ob sich so etwas mit einem iframe lösen lässt.

Wenn jemand einen Tip hat bin ich sehr dankbar.

Andreas

  1. Hallo,

    Die Linie S-21 ist in dunkelrot eingetragen.
    Alle Bahnhöfe, die vom HVV als barrierefrei ausgewiesen sind wurden >> durch ein Bahnsymbol gekennzeichnet.

    Da fehlt bei der S21 aber (u.a.) noch Reinbek ... Nach dem Umbau jetzt auch mit Fahrstuhl ;)

    Grüße in den Gojenbergsweg!

    1. Vielen Dank für den Hinweis.

      Meine Informationen habe ich vom HVV.
      http://www.hvv.de/pdf/wissenwertes/mfa_einstiegshilfen_schnellbahn.pdf

      Vom Umbau in Reinbek habe ich auch schon gehört.
      Nur habe ich Informationen bekommen, das es auch jetzt noch nicht praktikabel für Rollis etc. ist.

      Ich frage Montag eine Reinbekerin.

      --- ich brauch noch das java dings ---

      1. Vielen Dank für den Hinweis.

        gerne, gerne.

        http://www.hvv.de/pdf/wissenwertes/mfa_einstiegshilfen_schnellbahn.pdf

        "Stand: 11.12. 2005"

        Nur habe ich Informationen bekommen, das es auch jetzt noch nicht praktikabel für Rollis etc. ist.

        Ich frage Montag eine Reinbekerin.

        Frag doch einen Reinbeker ;) Bin zwar im Exil aber weiß zumindest, dass es sowohl vom Bahnsteig in die Unterführung als auch wieder hoch zum Ausgang einen Fahrstuhl gibt.

        --- ich brauch noch das java dings ---

        Mh, tja, keine Ahnung ... Einfach sich überlagernd positionierte DIVs die durch Dein JS auf visibility:none geschaltet werden?

        Übrigens sieht es etwas komisch aus, dass 1. die nicht "barrierefreien" Bahnhöfe fehlen und 2. nur gerade Lininen zwischen den Stationen gezogen sind, wo doch der Streckenverlauf auf der Karte zu sehen ist ...

        Und: hast Du auch mal an eine barrierefreie Nutzung Deiner Webseite gedacht??? Würde irgendwie Sinn ergeben, glaube ich ...

        Grüße, luti

        1. Mh, tja, keine Ahnung ... Einfach sich überlagernd positionierte DIVs die durch Dein JS auf visibility:none geschaltet werden?

          ps: Vergiss das mit dem Überlagern - wenn man mehrere Sachen auswählt, sollten die auch gleichzeitig angezeigt werden.

          1. Ich bin ganz nah dran.

            so geht es :
            <a href="bilder/hotel.jpg" target="info"></a>

            wenn du mir schreibst wie man das in eine function einbaut bin ich glücklich.

            Ich kenne die Syntax nicht:
            function hotelinfo() {
            <a href="bilder/hotel.jpg" target="info"></a>";}

            1. besser noch mit einem link auf eine seite als auf ein bild

        2. Übrigens sieht es etwas komisch aus, dass 1. die nicht "barrierefreien" Bahnhöfe fehlen und 2. nur gerade Lininen zwischen den Stationen gezogen sind, wo doch der Streckenverlauf auf der Karte zu sehen ist ...

          Das die anderen Bahnhöfe nicht da sind ist volle Absicht.
          Wen interessiert ein Bahnsteig, der nur über viele Treppen zu erreichen ist wenn er mit einem Rolli unterwegs ist ?

          Und: hast Du auch mal an eine barrierefreie Nutzung Deiner Webseite gedacht??? Würde irgendwie Sinn ergeben, glaube ich ...

          Deswegen möchte ich die unprofessionellen Texte als Bildern durch Text ersetzen.
          Aber Google Maps ist sowieso nicht barrierefrei.

          Andreas

          P.S. Wenn alle Strecken eingezeichnet sind sende ich es dem HVV zur Prüfung.