Hi,
ein vergleichender test auf die werte der primitiven typen [undefined] und
[null] sollte niemals mit dem vergleichsoperator [==] durchgefuehrt werden:
Als bekennender Vertreter eines abwärtskompatiblen Programmierstils (sofern möglich) stößt mir dieses "niemals" immer sauer auf!
Ich mache mir auch lieber schon bei der Programmentwicklung Gedanken, welche Werte ich bei einer Abfrage/einem Vergleich zu erwarten habe. Bei einer Abfrage eines Object erwarte ich keine 0 oder Leerstring (bei einer Object-Eigenschaft sieht das schon anders aus).
Ansonsten stimme ich deinem Posting, insbes. was die type detection angeht, zu.
Gruß, Cybaer
--
Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)
Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)