Mathias: Übergabeparameter auslesen

Hallo an Alle,

ich versuche Übergabeparameter, die mit einem XML-Dokument übergeben (meinxml.xml?parameter=wert) werden in einer XSL Datei auszulesen. Dies soll browserseitig nur mit XSL (kein Javascript) erfolgen. Ich habe bereits versucht den Parameter mit xsl:param auszulesen, bin dort aber zu keinem positiven Ergebnis gekommen. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Hier der bisherige Quellcode:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">
<xsl:output method="html" encoding="ISO-8859-1" indent="yes"/>

<xsl:param name="parameter" />

<xsl:template match="/">
  <p><xsl:value-of select="$parameter"/></p>
</xsl:template>
</xsl:stylesheet>

Grüße Mathias

  1. Unterstützen Browser parser überhaupt eine solche Übergabe der Parameter? Welcher brwoser? Zudem eine etwas riskante Variante sofern das anderen zugänglich gemacht werden soll, da ja nicht jeder den gleichen Browser nutz. Eine serverseitige lösung (etwa cocoon) waere da sinnvoll.

    1. Hallo,

      also wenn es möglich ist, sollte es in den gängigsten Browsern funktionieren.

      Als Alternative wäre ich auch an einer serverseitigen Lösung interessiert. Was benötige ich außer einen Parser dafür?

      Grüße

      1. Einen applikation server? Das cocoon servlet für den Tomcat ist da das richtige, für die ersten schritte. Oder aper ein server der php bzw. asp unterstützt.

        Gruß, H.

        Hallo,

        also wenn es möglich ist, sollte es in den gängigsten Browsern funktionieren.

        Als Alternative wäre ich auch an einer serverseitigen Lösung interessiert. Was benötige ich außer einen Parser dafür?

        Grüße